Klima spinnt, komme mit Inpa Fehlermeldung nicht weiter

  • Hallo,


    Heute habe ich bemerkt, dass meine Klimaanlage sehr schwach und danach gar nicht mehr und dann wieder schwach kühlt. Habe mit Inpa ausgelesen komme aber mit dieser Meldung auch nicht weiter. Im Fehlerspeicher waren keine Meldungen aber im Infospeicher waren folgende Meldungen gespeichert. Kann mir jemand weiter helfen.


    Danke


    0x78 IHKA OKAY 4 Fehler eingetragen•
    0x0022 0x6D•
    0x0034 0x2C•
    0x005A 0x2C•
    0x005D 0x2C•

  • defekt wird der klimakondensator sein ... wodurch zu wenig Kältemittel im System ist bzw nach und nach alles raus is



    ist bei all unsreren F10 Kunden in 9 von 10 Fällen so



    KLEINER TIP:


    Einige Teilkasko-Versicherungen zahlen hier .... denn beim F10 sind es steinschläge im unteren bereich des Kondensators .... wenn eine Werkstatt dies bestätigt



    Gruß Ray

  • So, jetzt habe ich die Diagnose mit Ista-d durchgeführt, es werden keine Fehler im Fehlerspeicher angezeigt, wobei die Klimaanlage wieder einwandfrei funktioniert ohne das ich was gemacht habe. Kann man mit ista nicht gesondert in den Infospeicher schauen? Wenn ich mit inpa Fehlerdiagnose mache sind dort die Fehler immer noch gespeichert.

  • Hört mal mit dem Ammenmärchen von den Steinschlägen am Kondensator auf! Da können keine Steine hinkommen, es sei den ihr gebt ihnen eine Wegbeschreibung. Der Kondensator von Behr hat Probleme mit den Lötstellen (Kältemittel entweicht). Die Anlage selbst läuft noch mit 100g Kältemittel. Mach mal eine Klimawartung incl. Dichtheitscheck. Hinein gehören 850g. Falls nicht dicht, beim BMW Händler Kulanzantrag stellen. Kondensator kostet bei BMW ca. 500€ und im freien Handel als Markenware ca. 150€ incl. Trockner.


  • Hört mal mit dem Ammenmärchen von den Steinschlägen am Kondensator auf!



    Markenware im freien Handel....





    Du kannst es ja gern selbst bezahlen ... ich kann dir nur sagen viele Versicherungen akzeptieren es.


    und die Steinchen können im unteren drittel schön draufballern !


    zum Thema:


    und Markenware im freien Handel 8o :thumbup:


    das sind "Erstausrüsterteile" in 2ter Wahl ... viel Spaß damit :thumbup:






    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtkwmtc5ewlz/20130706_112028gross.jpg]

  • Was soll uns das Foto sagen? Das Bild zeigt einen Kühler, dessen Turbulatoren einige Einschläge hinter sich haben. Das ist völlig normal und bei jedem Kühler so, der einigermaßen frei angeströmt wird.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • War beim Boschdienst Kühlmittel wurde abgesaugt und neu befüllt. Aussage vom Mechaniker: Kühlmittelmenge war schon ok, was sein kann, dass dir solarsensoren bei starker Sonneneinstrahlung spinnen. Er konnte auch sonst nichts feststellen, meinte alles were ok.