Head-up screen

  • Dann mach mal nen paar Bilder davon, mich würde das auch interessieren. Die Bilder im Link sind ja nur aus nem 1er BMW.


    Gruß

  • Ich hab mal einen Mazda Probe gefahren und der hatte auch ein solch aufgesetztes ding.
    Ich für meinen teil finde es billig, das macht die Optik des Innenraums kaputt.
    Klar die Funktionen werden bestimmt richtig angezeigt, aber gefallen tut mir ein solches Hud nicht.


    Es gibt ein Handyapp, das legt man auf das Amateuren Brett und nachts spiegeln sich dann die Werte an der Scheibe.
    Das fand ich garnicht mal so schlecht.



    Klar ob das nun erlaubt ist oder nicht, oder sicher, das mag auf einem anderen Blatt stehen, aber da man mit Android via obd die livedaten auslesen kann wäre das ganze vielleicht eine Eigenbau alternative.

  • Cool wäre es ja, wenn es genau in die Aussparung passen würde..
    Dann würde ich es mir kaufen..


    Bin mal gespannt..

  • Verstehe ich das richtig, dass ein Smartphone und die Navigation darüber notwendig ist, um entsprechend Navigationssignale anzeigen zu lassen? (Siehe Beschreibung bmw.de)
    Wenn ja, dann dürfte es wohl kein Hexenwerk sein, denn das Kabel, welches "durch ein BMW Techniker schnell und einfach verlegt werden kann" wird ein stinknormales OBD Kabel sein... würd ich ohnehin vermuten, da die "vielen" infos darauf hindeuten ...


    Zitat


    the navigation uses WIFI/WLAN (not Bluetooth as some of you might think): as long as WIFI/WLAN is active on your smartphone and a connection made to the "Head-Up Screen" network, you'll have no langer access to Internet and won't receive incoming Internet messages (e-mails, Whatsapp, bbm, Facebook, etc.); you can still make phone calls, of course; on longer journeys, each time you take a break, just briefly switch off WIFI/WLAN on your smartphone to allow your messages to enter (well, as several may remark, it's safer anyway to read messages while not driving); on the contrary, SATNAV does not block your Internet messages;
    if the signal is lost or you drained your smartphone, navigation stops;
    once WIFI/WLAN has been switched off, you got to start the procedure all over again if you want navigation;


    Aus dem Ami Forum ...


    Finde das Teil auch überladen.


    Klar - was ich am Head Up schätze ist, dass ich alles im direkten Blickfeld habe beim fahren ... aber ehrlich gesagt, ist das nötigste auch genug. Das was man da aktuell hat ist top.
    Würd mir mal wünschen, dass die das große Navi Display in der Mitte, mit Videofunktion an die Scheibe spiegeln könnten :P


    Find ist ne "interessante" Spielerei ... aber gegen das Standard Head-Up einfach katastrophe. Für das Geld würd ich mir auch nen tacho mit headup kaufen und es codieren lassen.. (und scheibe tauschen lassen :P)