Brummen beim runterschalten 8.Gang Sportautomatik

  • Lösche mal alle Adaptionen und wechsel das Öl....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Hutablage meine ich...


    Mein F10 535XD hat's beim 2te bis 1ste Gang auch öfters gemacht... Vibrationen meist wenn Auto warm war... Es war der Hutablage das stark resoniert hat bei diese tiefe Frequenzen... Hab's auch bemerkt wenn Lastwagen vorbei fahren aber auch wenn jemanden mit ein riesege aufgedrehte Subwoofer anlage in die nähe war (Parkhäuser, usw...)


    Ich hab Rohredammstoff in die runde locher unten in Kofferraum reingepresst um es zu vorspannen und ist jetzt meist rühig.


    Aber wenn Sie füllen es in ganzen Auto und Boden dann ist etwas wirklich foul... In Schalthebel nicht weil es ist nicht Mechanisch gekoppelt.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Mir ist auch ein Brummen / vibrieren aufgefallen beim runterschalten und nur in den unteren Gängen 2-3 !?



    Es ist nur wenn der Wagen kalt ist !


    Hat jemand nochmal infos zu dem Lager wo das Gummi reißen soll ? Wo es sitzt ? Eventuell Foto ?

  • Ich habe dieses Brummen auch. Beim Händler wurde natürlich nie etwas gefunden :D Nach dem Getriebeölwechsel ist es aber deutlich geringer geworden.

  • Hallo,


    wir haben seid kurzem auch einen 530d in der Familie mit 150.000km auf der Uhr. Der Wagen hat dieselben Symptome, brummen beim schalten unter 1000/Umin. Aber nicht immer. Auch verzögert der Wagen sehr stark wenn der Motor kalt ist und man auf eine Ampel "zurollen" möchte. Gibt es schon was neues zu dem Problem? Adaptionswerte löschen/ Softwareupdate / Getriebeölwechsel?

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Schaltverhalten was mit dem Motorlager zutun hat? Das starke verzögern tritt meine ich nur auf wenn der Motor kalt ist....

  • Wenn du bei diesen Temperaturen einen Kaltstart machst, geht die Batterie schon ordentlich in die Knie. Die muss erstmal wieder geladen werden und je niedriger der Ladestand, desto stärker merkt man das bei der Rekuperation. Wenn meine Standheizung lief und ich losgefahren bin, hatte ich bei der ersten Ampel das Gefühl, dass Auto bremst von alleine, so stark hat die Rekuperation das Auto abgebremst. Die meisten würden sich wundern wie lange das Auto rollt wenn man den Kram abschaltet. Mehr verbrauchen tut er auch nicht und die Batterie wird anständig voll geladen.