Sportsitze/Komfortsitze... Einige Fragen

  • Hallo
    Ich will bei meinem Autochen die Sportsitze gegen die Komfortsitze tauschen (Freundin kriegt nach mehr als 30min fahrt Rückenschmerzen und was tut man(n) nich alles für die Frauen... :rolleyes: )


    Jetz meine Frage(n):
    - Was kann ich für die Sportsitze verlangen? Sind Leder mit Stoffsitzfläche, SH, Teilelektrisch. BJ 11/11, optisch und technisch einwandfrei.
    - Was kann ich als Anhaltspunkt für den Preis für die Komfortsitze nehmen (hab welche für 2000 aber auch für 4000 € gesehen, aber kein wirklicher Unterschied im Funktionsumfang, etc.)
    - Kann ich evtl. Sachen von den "alten" Sitzen übernehmen (Sensoren, Airbag, etc.), da ja Sitze i.d. R. ohne verkauft werden?
    - Wie aufwändig ist der Umbau bzw. was ist annehmbar als Preis?
    - Was brauch ich alles als Zubehör?


    Grüße

  • Hallo, für anständige Komfortsitze in Vollleder incl. zahlst Du ca. 2500€ in der Bucht. Für Deine komplette Garnitur wenn die unbeschädigt sind dann so um die 1500€ im Moment. Die Aribags kannst du wieder verwenden oder Du kaufst welche die komplett sind. Es gibt da in der Bucht einen aus Duisburg so viel ich noch weiß der einiges an Innenausstattung da hat und die die alten Sitze sogar in Zahlung nimmt für nen anständigen Preis. Das Beste er kann Dir das dann auch gleich codieren...

  • Hi V10,
    Kannst du mir den Händler nennen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    weiß leider den namen nicht mehr aber musst nur f10 sitze etc. in der bucht eingeben dann kommt der eh schon...