Klacken bei vollen Lenkeinschlag links

  • Wenn ich das Lenkrad komplett nach Links einschlage, hören ich beim Anrollen ein Klacken. Beim Rechtseinlenken nicht. Das die Spurstange/Manschette an Verkleidung anschlägt konnte ich nicht feststellen. Verkleidung links für Spurstange/Querlenker entfernt. Ims Stand hört man auch nichts, wenn man nach links einschlägt und wieder zurück. Hat jemand eine Idee?

  • Bei dir ist ja ständig etwas am Fahrwerk :huh: Eventuell "nur" die Bremsbacken!? Sind die demnächst dran?

  • Das werde ich mir nochmal anschauen. Aber warum nur bei komplett eingeschlagenen Lenkrad und auch nicht immer?. Bremsen sind fast neu (Originalteile).


    PS: Ja der Wagen ist bald komplett erneuert. VA komplett, Lenkung, Injektoren, Heckklappe, Motorlager... Irgendwie liebt er die Werkstatt. :cursing:

  • Das hatte ich bei mir auch, glaube beim Lenkeinschlag nach rechts. Ist ein bekanntes Problem, welches von BMW repariert wurde. Es wird mit einem"Spezialmittel" wohl das Radlager gefettet/geölt. Danach war's bei mir weg. Hat mich nix gekostet.

  • Bremsen habe ich mir angeschaut und möchte ich ausschließen. Witzigerweise ist es nicht bei jedem mal.

  • Ich habe das selbe, beim Anschlag nach rechts, wenn ich ruckwartsfahre macht es ein Klack am linken Rad. Manchmal wenn ich von der Autobahn runterfahre und relativ schnell eine kurvige Ausfahrt fahre macht es den selben Klack.
    In der Werkstatt habe ich erfahren, dass die Antriebswele einen Wechsel braucht. Beim genaueren anschauen in einer anderen Werkstatt haben Sie nichts derartiges festgestellt. Die Antriebswelle sieht wie neu aus.


    Was konnte es sein?
    Danke!

  • Ich habe auch an meiner Vorderachse beim einlenken und Kurvenfahren ein Klackern( Knistern)das man beim offenen Fenster laut hört! Habe Ende des Monats einen Termin bei BMW. Mal sehen ob die was finden!

  • Bei mir kommt das knacken von den Radlagern die mit dem Hitzeschutzblech an dem Radträger verschraubt sind ! Gibt von BMW ein KIT mit Schleifpapier und Spezialpaste und das Geräusch sollte dann weg sein!