concected drive

  • hallo,
    mal eine Frage an alle


    1. hast du connectet drive?
    2. wenn ja, wie findest du das Preis-Leistungs-Verhältnis ? 150 eur pro Jahr
    3. was davon nutzt du am meisten?

  • Moin,


    es ist eine reine Abzocke vom BMW zu diesen Konditionen X(


    gruss :)


    andic

  • Moin :hi:

    1. hast du connectet drive?
    2. wenn ja, wie findest du das Preis-Leistungs-Verhältnis ? 150 eur pro Jahr
    3. was davon nutzt du am meisten?

    1. Aktuell nicht, hatte ich aber schon.


    2. Für das Gebotene (ich kann nur von BMW Assist/Online + Internet reden) mit 150/250 Euro deutlich zu teuer.


    3. Den Notruf :lol ... ne Quatsch, ich hab das damals so gut wie gar nicht benutzt.




    In meinen Autos ist nur BMW Assist/Online und/oder BMW Internet möglich. Meine folgenden Aussagen beziehen sich daher darauf – wie das mit den aktuellen NBT-Navis und den neu strukturierten ConnectedDrive Apps ist, bei denen man nur einzelne Apps auf Zeit buchen kann, weiß ich nicht.


    BMW Assist/Online finde ich jedenfalls nicht (mehr) interessant – mir fällt eigentlich nichts ein, was sich nicht mit einem Smartphone/Tablet von Unterwegs schneller, preiswerter und besser lösen ließe. Concierge-Service... ok, wer's braucht. Ich denke das war damals zu Beginn eine super Idee und nützlich, inzwischen hat nahezu jeder Smartphone/iPhone und kriegt die benötigten Infos unterwegs auch darüber, ohne dafür extra zu bezahlen. RTTI... kann jede NAVI-App/Google Maps inzwischen besser.


    Routen planen und ins Auto übertragen – geht umsonst mit der BMW Routes Funktion und einem USB-Stick.


    Intelligenter Notruf - das einzige Feature, was in meinen Augen wirklich sinnvoll wäre - da würde ich mir von einem Premium-Hersteller wie BMW wünschen, dass diese Funktion für Bestandskunden als Service für Leib und Leben freigeschaltet würde, und nicht noch 150 Euro Geschäft damit gemacht wird! :motz: In Neuwagen ist es demnächst EU-weit sowieso vorgeschrieben, d.h. alle künftigen BMW-Kunden kommen sowieso in den Genuß dieser u.U. lebensrettenden Funktion.


    Das Beste ist, dass BMW bei Kunden, die mehrere Produkte des Hauses ihr eigen nennen, ganz uneigennützig für jedes Fahrzeug natürlich den vollen Preis haben will, anstatt mal auf die Idee zu kommen, solchen Kunden einen Rabatt zu gewähren, wenn sie für alle Fahrzeuge ConnectedDrive buchen möchten. So eine Lösung nennt sich übrigens Marketing und Kundenbindung...


    Also momentan sehe für den Preis, den BMW dafür haben will, den Nutzen einfach nicht mehr mit zunehmender Verbreitung von Smartphones. Ich persönlich wäre max. die Hälfte bereit zu zahlen, ca. 70-80 Euro/Jahr.

  • Hallo zusammen,


    zu dem Thema ConnectedDrive hätte ich eine Frage: Derzeit bin noch in dem "Genuss" das connectetdrive BMW Online zu nutzen (mein Wagen hat noch die 3-jährige kostenlos Version drauf) allerdings nur noch bis zum 28.8.2015. So kann ich ja auch per iPhone das Auto auf- und zuschließen, Lüftung aktivieren usw. Ist diese Funktion auch kostenpflichtig bzw. muss ich dazu die 150€ im Jahr für BMW Online zahlen? Oder geht diese Funktion immer?


    Vielen Dank


    Lg
    Flo