Leistungsoptimierung 535i - Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    über das Thema VMax-Speere aufheben bin ich nun (durch Bimmer Tuning) auf das obige Thema gestoßen.


    Hat jemand schon eine Optimierung des Motors/ der Leistung beim 535i vorgenommen? Wie sind eure Erfahrungen insbesondere Fahrverhalten und Spritverbrauch?


    Danke im voraus...

  • Ich bilde mir ein das es hier schon einen thread über dieses Thema gibt, und meine Erinnerung sagt mir das es beim 535i so gut wie nichts machbar ist, bzw. es der Motor nicht aushält.

  • Hab das Forum und das Netz durchsucht; leider Fehlanzeige. Zum 135er und 335er wird man häufig fündig und beim 535er eher nichts.


    Ich bin bei dem Thema sehr vorsichtig und bisher eher abgeneigt gewesen. Im Gespräch mit Bimmer Tuning wurde das Thema angesprochen und positiv "verkauft".


    Wollte nur wissen, ob grundsätzlich jemand den Schritt gewagt hat und wie es ist. Kommt aber anscheinend nicht von ungefähr, dass man bei dem Thema vom 535er nichts hört...

  • Der Hauptgrund wird doch sein, dass sämtliche Einspritzer heutzutage ein Nischendasein pflegen. Ich halte sowieso nichts von diesen "Optimierungen". Der 535i ist bestimmt ein seidenweich laufender, top Motor, der seitens BMW gut abgestimmt ist, insbesondere auch bzgl. der Haltbarkeit.

  • Ich Empfehle dir zu diesem Thema das du dich im N54tech.de Forum anmeldest. Dort gibt es einige die den F10/11 535i optimiert/Jb4 haben und dort bekommst mit Sicherheit mehr Infos. Nichts gegen das Forum hier aber dort bist du was das Thema betrifft besser aufgehoben :thumbup:



    Edit: hab selber einen guten Freund der mit seinem F10 535i mit JB4 schon ca. 50tkm unterwegs ist ohne Probleme.. und das Auto ist deutlich spritziger als Serie!!

  • Du kannst mit Systemen wie jb4 und Cobb bis zu 450 ps aus einem 35i holen. Egal ob 135, 335 oder 535. das ist mit wenigen Schritten zu machen und recht haltbar (wenn auch nicht legal)
    Ich hatte einen 335i gemacht mit dem Cobb accessport v2, 200zeller kat und einer Custom map. Das ergab in etwa 420 ps.

  • Zitat

    WAF, schreib lieber N54 noch dazu. Beim N55 ist das schon wieder nicht ganz so einfach. ;)



    Es war ein n54. Ja.


    Jedoch macht es keinen Unterschied. Die n55 haben enormes Potenzial