Frage zur Manuellen Radioliste

  • Ich weiß gar nicht wie ich die Frage richtig stellen soll.


    Folgendes :


    Sobald ich die Mode-Taste am Lenkrad drücke kommt bei mir entweder USB (richtig, funktioniert auch so wie ich es will) oder FM Manuell. Bis vor paar Tagen waren dort allerdings dann alle Radiosender zu sehen, die ich dann durchscrollen konnte. Nun muss ich erstmal über's iDrive ins Radiomenü, damit dann mit dem Lenkrad durch die Liste scrollen kann.


    Vor paar Tagen ging es allerdings auch so, ohne ins Radiomenü zu gehen.


    Frage nun, wie stelle ich das wieder her ?


    Ich will nicht faul wirken, weil ich paar Knöpfe mehr drücken muss, ich will's nur verstehen, wie sich dort was verstellt hat.

  • Ist bei mir auch so und ich weiß nicht warum, ist echt nervig immer zuerst auf Radio schalten zu müssen. Dann kann ich die Taste am Lenkrad sparen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • aber komisch ist, dass es nicht von anfang an so war.


    zumindest bei mir nicht :(

  • Bei mir hat es auch schon mal funktioniert glaube ich, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht schon das Radiomenü angewählt hatte. Aber ich glaube wir sind die einzigen hier im Forum die ein Multi Lenkrad haben.


    Ich habe jetzt heraus gefunden, das wenn man nicht im Radiomenü ist bzw war alle gespeicherten Sender angezeigt werden, ist kein Sender gespeichert steht es da auch. Erst wenn man ins Radiomenü wechselt werden dort auch bzw nur die verfügbaren Sender angezeigt, was ja auch sinn macht, denn wenn ich aus dem Empfangsbereich raus bin möchte ich ja einen neuen Sender wählen können. Man muss somit einmal das Radiomenü anwählen, damit man zugriff auf die verfügbaren Sender hat. Habe mal die Bedienungsanleitung gelesen, dieser Punkt ist aber sehr kurz gehalten und es geht nicht daraus hervor was angezeigt wird. Ich glaube wir werden damit leben müssen.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von frankythecat ()

  • Seit 2 Tagen hat es sich im übrigen wieder normalisiert. Sobald ich auf "Mode" drücke kommt FM Radio mit meiner Senderliste im Tacho ...


    Seltsam ...

  • Bei mir kommt auch nur die Liste der abgespeicherten Sender. Wie stellt man das an, daß die manuelle Liste verfügbar ist? ?(

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • das ding ist ja bei mir, dass ich keinen sender gespeichert habe ?(

  • Bei mir geht es auf einmal auch wieder, obwohl ich nichts geändert habe, das finde ich schon sehr komisch das mein Auto ein Eigenleben hat.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup: