NAVICAVTO.ru - NBT bestellen

  • Du kannst unter Www.bmwarchiv.de Deine VIN eingeben. Dort bekommst Du alle Daten und Ausstattungen, auch das Produktionsdatum.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Solltest du aus der Nähe von Köln kommen, dann lass uns heute Abend gemeinsam Whisky genießen und grübeln.





    Danke für das Angebot , sehr gerne . :up:


    Aber 366Km nach einer Flasche Whiskey ... :gruebel:


    Den kenne ich gar nicht , werde gleich mal Bestellen .


    Franky


    Bei 1000€ würde ich das Risiko eingehen . Bei einer offiziellen Nachrüstung die 3000€ kostet aber nicht.


    Prost :thumbup:

  • Super Forum! Danke für die schnelle Hilfe!


    21.08 ist doch nach der Sommerpause gewesen. War der Wechsel von CIC auf NBT nicht genau da? 8|



    Produktionsdatum:21.08.2012Werk:Dingolfing

  • Ich würde das alte CIC dann auch vorsorglich behalten. An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Und wenn dann eines fernen Tages Post von der Staatsanwaltschaft kommt oder ein paar freundliche Herren der Behörden vor der Türe stehen und der Krempel aus dem Wagen raus muß, dann hat man wenigstens noch was, was dann wieder eingebaut werden kann. Sischer ist sischer. :D

  • Ich würde das alte CIC dann auch vorsorglich behalten. An gestohlenen Sachen kann man kein Eigentum erwerben. Und wenn dann eines fernen Tages Post von der Staatsanwaltschaft kommt oder ein paar freundliche Herren der Behörden vor der Türe stehen und der Krempel aus dem Wagen raus muß, dann hat man wenigstens noch was, was dann wieder eingebaut werden kann. Sischer ist sischer. :D

    Genau das sind auch meine Bedenken. Eine Umrüstung von CIC auf NBT für 1000€ ist schöner als für 3000€. Jeder von uns möchte gerne den einen oder anderen € sparen. Ich will es aber nicht auf Kosten eines anderen F10/F11 Fahrers machen, der sein NBT bei einem Einbruch verloren hat.


    Sollte das NBT tatsächlich gebraucht sein und auf legalem Wege erworben wurde, dann ist diese Seite eine echte Alternative für alle die Umrüsten wollen.



    Solange niemand Erfahrung hat, bleiben uns Vermutungen. Ich hadere...noch!

  • Das wirst Du beim Zoll dann schon merken. Die fragen die Seriennummer des Navis ab. Danach hast Du einen Termin bei der Polizei.


    ...und natürlich immer noch kein NBT. :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das wirst Du beim Zoll dann schon merken. Die fragen die Seriennummer des Navis ab. Danach hast Du einen Termin bei der Polizei.


    ...und natürlich immer noch kein NBT. :D


    Damit hast du Recht. Eine Bezahlung über Paypal würde mich zumindest davor schützen mein Geld zu verlieren.


    Auch hast du Recht damit, dass ich einen Termin bei der Polizei hätte. Allerdings kann ich nicht wissen, dass dieses Teil u.U. geklaut wurde. Mir wurde es als gebrauchtes Teil angeboten, was von einem zertifiziertem Polnischen Händler kam. Daher --> In dubio pro reo!


    Leider sehe ich nicht wie dein Beitrag der Diskussion hilft. Ich möchte hier keine Diskussion führen was der Zoll, die Polizei oder wer auch immer mit mir tun würde! Vielmehr unterstelle ich jedem User der einen F10/F11 fährt und es geschafft hat sich in diesem Forum anzumelden, eine gewisse Intelligenz und Reife! Wenn wir alle blauäugig, naiv und gutgläubig wären, würden wir nicht in diesem Thread diskutieren. Navigationssysteme aus Osteuropa können immer gestohlen sein. Das kann dir aber auch bei einem deutschen Händler passieren. Daher bitte ich dich Erfahrungen beizusteuern. Hast du Erfahrungen mit diesem Händler?

  • Schick ihm eine Mail und lass Dir die Seriennummer des Geräts mitteilen, du würdest gerne beim deutschen Zoll und bei BMW vorher checken lassen, ob das Gerät nicht als gestohlen gemeldet wäre. Falls nicht, würdest du das Gerät bei ihm kaufen - was ja zutreffend ist.


    Für einen seriösen Händler kein Problem und absolut nachvollziehbar - ich könnte allerdings schon jetzt auf die Reaktion wetten. Aber vielleicht täusche ich mich ja.