NAVICAVTO.ru - NBT bestellen

  • Sagt mal gibt es in Russland kein BMW ?


    Nur weil es ein Russischer Händler ist , sind seine Waren gestohlen ? :huh:


    Wäre der Händler jetzt aus England oder Holland , wäre alles gut . ?! :watchout


    Habt ihr vielleicht ein Paar Vorurteile ?

  • F11HH
    Großartige Idee! Verdammt, die ist mir noch nicht mal nach 2 Gläsern Whisky gekommen. :D Das reduziert das Risiko eines ungewollten Besuchs bzw. Termins auf 0%. Guter Tipp! :thumbup:


    ///M
    Wie bereits gesagt: Vorurteile nicht - aber gut begründbare Bedenken.

  • Hast du Erfahrungen mit diesem Händler?

    Es ging um die russische Seite. Polen ist EU. Da geht nichts über den Zoll. Soviel weiß ICH zumindest...


    Ich habe Erfahrungen mit dem allgemeingültigen Gesetz der Wirtschaft. Demnach werden Dinge nicht unter ihrem Wert verkauft. Das Gesetz der Wirtschaft haben die Russen inzwischen vorzüglich begriffen.


    Wenn nun ein Produkt weit unter dem üblicherweise gehandelten Wert verkauft wird, ist es entweder minderwertig, defekt oder gestohlen. Das unterstelle ich jedem Anbieter weltweit. Minderwertig können wir in dem speziellen Fall mal ausschließen. Bleibt defekt oder gestohlen.


    Und ja, Osteuropa ist bekannt als Hehlermarkt für gestohlene Waren. Das ist einfach so.


    Und Dummheit schützt "in dubio" nicht vor Strafe. Wenn Du ein Produkt zu einem Bruchteil seines gehandelten Wertes kaufst, mußt Du davon ausgehen, daß damit etwas nicht stimmt. "Kann ich doch nicht ahnen" nimmt Dir niemand ab.


    Paypal gibt Dir Dein Geld nur wieder, wenn der Verkäufer zustimmt. Vielleicht liest Du mal die Geschäftsbedingungen bei Paypal. Und mit deutschem Recht brauchst Du einer Firma mit Sitz in Luxemburg gar nicht kommen. Wenn Du Dein Geld wieder haben willst, mußt Du das Teil erst einmal zurückschicken. Das wird nicht gehen...


    Aber mach es einfach wenn Du meinst.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Harakiri
    Völlig korrekte Aussage von dir - Dinge werden nicht unter Wert verkauft. Außer mit den Artikeln stimmt etwas nicht. Das gilt es herauszufinden. Daher ist die Idee von F11HH großartig. Anrufen, nachfragen und nachforschen.

  • Harakiri
    Völlig korrekte Aussage von dir - Dinge werden nicht unter Wert verkauft. Außer mit den Artikeln stimmt etwas nicht. Das gilt es herauszufinden. Daher ist die Idee von F11HH großartig. Anrufen, nachfragen und nachforschen.

    falls die übermittelten Daten richtig sind... ;)


    Aber ich halte mich jetzt aus dieser Diskussion raus. Kann sich jeder seinen Teil denken.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Will ja nicht den Spielverderber machen aber neben den NBT Teilen - brauchst du noch ein neues ZGW - da der BUS-Speed angehoben wurde - wenn Speedlimit usw. verbaut ist schreiben viele das man ein neues ICM braucht - zudem musst du alle Kabel der Combox ans NBT führen - Telematikdienste (Notruf, Connecteddrive, Remote) funktionieren dann nicht mehr und Updates beim Händler kannst du auch keine mehr machen ;) und du solltest darauf achten das die HW Version nicht höher ist als 10 - alle neueren HW Versionen haben keinen gyroscope mehr was die Aktivierung schwierig macht

  • Also zu diesem Thema mal 2 Dinge als Anregung für den Nicht-Kauf...


    1. Preis des NBT ist ausgesprochen gering, worauf du schließen kannst das es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen ist.


    2. Bei der Bestellung wirst du ja eine Vielzahl an persönl. Daten preis geben müssen, mindestens deine Adresse und oder deine Fahrzeugdaten. D.h. theoretisch gesehen kommen sie sich auch mal bei dir bedienen...

  • Will ja nicht den Spielverderber machen aber neben den NBT Teilen - brauchst du noch ein neues ZGW - da der BUS-Speed angehoben wurde

    Nein braucht er nicht. Er muss nur das ZGW auf den aktuellsten Stand bringen, und das NBT an den richtigen Bus hängen, K2 statt K CAN.

  • bisher habe ich keinen gesehen bei dem das funktioniert hat aber du kannst gerne berichten bzw. würde mir das dann auch gerne live ansehen, woher kommst du?