Am schnellsten Dachhimmel ausbauen

  • Moin zusammen, wie kann ich am schnellsten in dem 5er Limo F10 den Dachhimmel ausbauen, bei mir kommt nämlich durch die Haifischflosse das Wasser rein, oder hat jemand ne andere Idee? ;(

  • Hallo ! Dafür brauchst du den Himmel nicht ausbauen ! Einfach nur die Flosse vorsichtig abschneiden (die ist geklebt) und danach mit Scheibenkleber neu aufkleben. Nur eine kleine Raupe rundum ziehen und drauf stecken , fertig !!!! Wenn du dennoch den Himmel ausbauen möchtest, musst du die Frontscheibe raus schneiden, da du den Himmel sonst nicht aus dem Auto bekommst.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Kennt einer vielleicht eine gute Werkstatt, im Kreis Dortmund? BMW macht bestimmt einen unglaublichen Preis wieder, und selber zu machen traue ich mich irgendwie nicht..

  • Das ist wirklich nicht schlimm. Einfach aussen rundum mit Klebeband doppelt abkleben und dann vorsichtig mit dem Cuttermesser rundum schneiden.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Bei mir ist die Antenne nicht geklebt! Galley die Antenne ist geschraubt! Definitiv weil ich meine erst gestern wegen dem Abformen abgebaut habe...

  • Hab die 3. Bremsleuchte und die geklippsten C-säulen Verkleidungen abgebaut und dann kommt man mit etwas Fummelei hin...

  • Das ist schon richtig das die Antenne selber geschraubt ist, aber die Kunstoffabdeckung die Aussen zu sehen ist, die ist definitiv geklebt.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Das hilft ihm ja nix wenn er abdichten will. Die werden an der Bohrung undicht und dazu muss die Antenne ganz runter. Was soll da das abbauen des Covers bringen? Das einzige was es bringt ist vll. Ein verdrücktes Dach und eine zerstörte antenne ;)