Wie kann ich die Fernbedienung programmieren ???

  • Hallo Leute,


    ich kapiere die Bedienungsanleitung vom F10 nicht. Wie kann ich die ganzen persönlEinstellungen (Sitz-, Lenkrad- und Spiegelposition, Tagfahrlicht, Türverriegelung, etc.) im Schlüssel speichern ?
    Irgendwie hat der Händler das bei der Übergabe gemacht für mich und ich habs nicht kapiert.


    Jetzt benötige ich eine neue Fernbedinung, da die alte scheinbar defekt ist (hat die 2. Batterie in kurzer Zeit leergesaugt), vermutlich geht das über die Europlus. Und die müßte ich dann ja wieder neu anpassen auf meine Einstellungen.


    Seid mir nicht böse - bin bestimmt nicht bekloppt - aber das habe ich nach der Anleitung nicht verstanden. Den 2. Schlüssel möchte ich dann für meine Frau programmieren.


    Danke im voraus für eine narrensichere Kurzanleitung. :thumbup:
    Euer Tanino

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Du gehst mit dem neuen Schlüssel ins Auto und stellst alles so ein wie Du es haben willst. Fertig. ;)


    NUR mit dem neuen Schlüssel natürlich. Deinen Schlüssel darfst Du nicht mitnehmen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja und muss ich da nicht irgendwie bestätigen oder sowas "speichern jetzt" und dann den Haken setzen ???


    Der Schlüssel meiner Frau hat zum Beispiel die Aktivierung des Tagfahrlichtes nicht gefressen und auch nicht, das er nicht jedesmal beim Aufschliessen nur die Fahrertür entriegeln soll, sondern alle.


    Also einfach reinsetzen mit dem Schlüssel und die Einstellungen tätigen ohne irgendwo das Speichern auf dem Schlüssel zu bestätigen ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Nicht alle Einstellungen werden am Schlüssel gespeichert. Manches ist nur am Fahrzeug gespeichert.


    Einfach mit Schlüssel reinsetzen und einstellen wie Du schreibst. Da wird nichts bestätigt oder aktiv gespeichrt.


    edit: Das Auto einmal verlassen und verriegeln. Dabei werden die schlüsselspezifischen Einstellungen gespeichert.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • In den Einstellungen gibt es den Punkt "Profile". Du schließt mit dem neuen Schlüssel erst mal die Karre auf, setzt dich rein, wechselst zu den Profilen und wählst dein altes aus (ich habe die umbenannt für mich und die Chefin). Dann will er eine Bestätigung und danach ist das alte Profil auf dem neuen Schlüssel und der Sitz etc. stellt sich automatisch ein. Kann natürlich sein, dass noch andere Einstellungen auf dem Schlüssel selber sind, aber das wäre für mich nicht ganz logisch...

  • irgendwas mache ich falsch. Habs gerade probiert.


    Profile habe ich keine angelegt.


    1. Aufschließen und reinsetzen, Zündung an.
    2. Einstellungen gewählt.
    3. Raus und zugeschlossen.


    Und beim nächsten aufschliessen macht der wieder nur die Fahrertür auf. Das nervt, erst beim zweiten drücken gehen alle Türen auf.
    Mein alter Zündschlüssel hat alle aufgeschlossen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Es ist immer ein Profil gewählt. Auch, wenn es "----" oder so heisst. Ich denke, du musst dem Schlüssel erst mal eins zuweisen.

  • ah, da kommen wir der Sache näher. Wie weise ich dem Schlüssel eins zu ? ;(

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Benenne die Profile um, und dann steig mit dem Schlüssel ein, wähle das Profil aus was du haben möchtest, mach die Zündung an und wieder aus , steig aus, dann ist es automatisch auf dem Schlüssel gespeichert.


    Wir haben auch auf dem einen Schlüssel das Profil von mir, auf dem anderen das meiner Freundin, wenn Sie nun mit IHREM Schlüssel ans Auto geht, stellt sich schon beim Aufschließen alles um!


    Echt cool !