Ambientes Licht umbauen LED ersetzen

  • Die waren klein... :D

    Bauform 1206.

    Infos zu den LED Typen findest Du auf Seite 3 im Thread. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hey...alles klar..
    Die Sachen sind bestellt :D


    Also bei den Widerständen hast du immer nur jeweils einen der beiden auf der Platine getauscht oder?

  • Ja. Nur einen. Die Widerstände sind in Reihe geschaltet und 200 Ohm als Vorwiderstand wäre dann zu wenig. Aber schau Dir die Widerstände vor dem Auslöten an bzw. mess die Dinger. Kann ja sein, daß beim F07 andere Widerstände verbaut sind.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Werde mal in den nächsten Tagen, wenn die Sachen da sind, mich an eine der Türverkleidungen wagen und es ausprobieren.
    Ich meine gesehen zu haben das auf den Widerständen ein Aufdruck mit 0480 zu lesen war. Bei der Beleuchtung im Sitz


    Außerdem habe ich festgestellt das es 2 verschiedene Lichtleiter gibt. Die eine sind durchgehend und die anderen haben immer eine Unterbrechung drin.


    Die mit Unterbrechung sind bei den Türtaschen und in den Sitzen verbaut
    Die ohne unter den Akzentleisten im Armaturenbrett und Türen sowie in der Mittelkonsole hinten (Seitenwangen)

  • Eine Unterbrechung im Lichtleiter macht ja irgendwie keinen Sinn... Im F1x haben die Lichtleiter kleine Kerben für den Lichtaustritt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn die Lichtleiter ihr Licht komplett verteilen, haben sie auch keine Unterbrechungen drin.
    Wenn sie die haben, sind sie defekt und es gibt kein gleichmäßiges Lich mehr.


    Ich habe mal versucht im ETK die Lichtleiter für die Türen und die im Amaturenträger zu finden, aber damit hatte ich für den F07 leider kein Erfolg.
    Unterstützung wäre gerne angenommen ;)

  • Vielleicht sind das ja die Kerben die ich meine.
    Im ETK sind die Lichtleiter für die Türen (über den Akzentleisten und Türtaschen) zu finden.


    Jedoch Amaturenbrett, Mittelkonsole und Sitze nicht


    Vergleicht doch mal die Lichtleiter in den Türen:
    In den Taschen (gepunktetes Licht) und bei den Akzentleisten (durchgehendes Licht)

  • Der F1x hat in den Türtaschen auch durchgehendes Licht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bild 1 Lichtleiter defekt.
    Bild 2 M.E. sind das die einzelnen Einkerbungen, die man da sieht.
    Bild 3 Sieht definitiv anders aus alsdie anderen Lichtleiter. Allerdings gibt es beim F1x kein Ambientelicht an Sitzrückseiten.


    Die Sitze sollten ja an sich identisch sein. Was mich zu der Frage bringt, ob man das beim F1x nachrüsten kann... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?