Ambientes Licht umbauen LED ersetzen

  • Du kannst immerhin LEDs in Mikrobengröße löten. Da wirds bei mir schwierig... :D Das regelbare Netzteil ist inzwischen uralt, ab und zu aber ein perfekter Helfer. Ich habe jedes einzelne Modul geprüft, bevor ich wieder alles zusammengebaut habe...


    Die beiden LEDs in der Innenlichteinheit mache ich auch noch demnächst. Dabei darfst es aber nicht übertreiben mit der Lichtstärke, sonst hast einen sichtbaren Lichtkegel...


    Dann ist aber Schluß. Sonst siehts irgendwann aus wie im Puff... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    4 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()


  • Dann ist aber Schluß. Sonst siehts irgendwann aus wie im Puff... :D


    Bis zum S-Klassen puff ist noch luft ;)


    [Blockierte Grafik: http://gqcdn.gqindia.com/sites/default/files/styles/story_inpage_carousel_desktop/public/j01385_h7c8472-1920x2120_0.jpg]


    Ich habe mir jetzt auch LEDs bestellt und werde das ganze mal versuchen, gibt es bei den Türverkleidungen noch was zu beachten?

  • bahhh... ist das gruselig... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif]


    Die Griffschalen gehen schice raus. Wenn du Rollos hinten hast mußt Du das Rollo für das kleine Dreiecksfenster vorher ausklipsen. Sonst nix. ;)


    edit: eins noch. Die Lichtleiter sind in den LED Modulen eingerastet. An den Modulen sind 2 Nasen dran. Die müssen vorsichtig aufgebogen werden, damit der Lichtleiter rausgeht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • In der hinteren Innenlichteinheit bzw. bei Panoramadach in den hinteren beiden Innenlichteinheiten sind auch nochmal insgesamt 2 LEDs...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke für die Tipps ich werde mir noch nen Set "Innenverkleidung Demontage Lösehebel Werkzeug Satz 6 tlg" bestellen.

  • Will jemand evtl. mal eine schöne Anleitung zusammen basteln?
    Das wäre super. Und sicher im Sinne von vielen Hier, denn die Ambientebeleuchtung ist wirklich ein Witz.

  • Wenn Du diesen Thread komplett durchliest, hast Du alles was Du wissen mußt. Incl. Artikelnummern der benötigten LEDs. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • mir ist noch was aufgefallen...


    Original ziehen die LEDs 20mA. Ich habs nicht gemessen, aber mein Netzteil sagt Strom 0,02. Sollte also stimmen. Die neu verbauten LEDs dürfen mit bis zu 50mA betrieben werden. Natürlich mit entsprechend höherer Leuchtstärke...


    Die Module haben zwei Widerstände in Reihe drauf. Das dürften dann jeweils 330 Ohm sein. Theoretisch müßte man einen dieser Widerstände brücken können oder z. B. durch 150 Ohm ersetzen.


    Ich werde nochmal ein Modul rausmachen und testen ob da noch was geht... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?