Ambientes Licht umbauen LED ersetzen

  • Da bin ich ja mal gespannt was rauskommt ;)


    :up:

    ich auch... :D


    Eine ganz andere Frage... Hast Du Deine Dekorleisten zerlegt um sie zu folieren?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Frage an die Spezialisten, lese sehr interessiert mit.


    Welche Unterschiede bei Ambiente Beleuchtung zwischen alten und neuen Modellen gibt es?
    Bekomme in 14 Tagen einen F11 mit dieser SA, welche Verbesserung erwartet mich?

  • So, nachdem ich eh andere Lautprecher verbaut habe, habe ich bei der Gelegenheit mal ein LED Modul getestet und gemessen. Die Module haben 2 Widerstände mit insgesamt 470 Ohm. Das bedeutet, die LEDs werden mit etwa 25mA betrieben. Ich habe, anstatt an den Widerständen zu fummeln, testweise die Spannung bis 24V erhöht. Das entspricht etwa der Halbierung der Vorwiderstandswerte und IF 50mA. Die LED wird heller, aber nur minimal. Wer sowieso rausbaut und lötet, kann einen der beiden Vorwiderstände durch einen Widerstand 100 - 150 Ohm ersetzen. Für die, die schon umgebaut haben, lohnt sich der Aufwand nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Frage an die Spezialisten, lese sehr interessiert mit.


    Welche Unterschiede bei Ambiente Beleuchtung zwischen alten und neuen Modellen gibt es?
    Bekomme in 14 Tagen einen F11 mit dieser SA, welche Verbesserung erwartet mich?

    Beim VFL ist die Ambientebeleuchtung orange und die Helligkeit wird über das Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung mitgesteuert.
    Beim LCI Modell sind Mehrfarb LEDs verbaut und diese werden über einen eigenen Controller angesteuert. Du kannst die Farbe wählen (ich glaube weiß oder orange, bin mir aber nicht sicher) und Du kannst die Helligkeit unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung einstellen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Beim VFL ist die Ambientebeleuchtung orange und die Helligkeit wird über das Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung mitgesteuert.
    Beim LCI Modell sind Mehrfarb LEDs verbaut und diese werden über einen eigenen Controller angesteuert. Du kannst die Farbe wählen (ich glaube weiß oder orange, bin mir aber nicht sicher) und Du kannst die Helligkeit unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung einstellen.


    Ja Harakiri stimmt. Ich habe das Facelift und es sind beide Farben vertreten nur weis ich nicht op es eine LED ist mit 2 Farben oder 2 unabhängige.
    Ich wollte auch eine andere einlöten doch muss erst nachschauen ob es 2 verschieden sind oder 2 in einer.


    Grüße Mike

  • Nein. Das ist nicht normal. Da ist der Lichtleiter beschädigt. Muß neu.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Sorry war ne Woche im Krankenhaus.


    Einfach Leiste raus und foliert.


    Geht schnell und gut.


    Brauchst aber gute Folie, kein billigschmarn die geht dir sonst wieder auf.


    LG

  • Hab heute meinen Aschenbecher Mittelkonsole bekommen. Bei Nichtraucherpaket ist zwar die gleiche Aufnahme für den Einsatz verbaut, aber ohne Beleuchtung. Das Ersatzteil gibts nur mit Beleuchtung und die Beleuchtung nicht einzeln... Platinchen raus gemacht und siehe da... die gleiche smd LED wie beim Ambientelicht. Und auch die gleiche Helligkeit. Habe ich gleich mal ein helleres LED drangelötet... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?