• Ich bin mal wieder geschockt von BMW, wie einfach es ist, das Auto zu klauen oder Teile davon. Die Elektronik ist auch nicht der Hit. Jetzt stelle ich auch noch fest, wenn man seine VIN an jemanden weiter gibt (die letzten 7 Ziffern), kriegt er ganz einfach die komplette Fahrgestellnr. raus.
    Kann jeder mal testen, auf der Homepage: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

  • Ja das is nen alter Hut. Was is so schlimm daran wenn jemand deine Fahrgestellnummer kennt!?

    Man stempelt die Fahrgestellnr. auf ein geklautes Auto und fährt damit ins Ausland. Und benötigt dafür kein Unfallwagen zu kaufen

  • Da gibt es wesentlich schockierenderes... Alleine schon, dass man mit der OBD2-Dose in weniger als zwei Minuten einen neuen Schlüssel anfertigen kann und dann mit dem Fahrzeug ins Ausland fährt, als wäre es das eigene. Und sind wir mal ehrlich: Wie oft wird man selber mal angehalten oder kontrolliert. Ich glaube kaum, dass diese VIN-Geschichte, die dich so schockiert, jemanden davon mehr überzeugt oder absichert, ein Auto zu klauen.

  • Ich benutze den VIN decoder um zu überprüfen, ob ein angebotenes Auto dem Auslieferungszustand entspricht...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich benutze den VIN decoder um zu überprüfen, ob ein angebotenes Auto dem Auslieferungszustand entspricht...


    Wieso würdest du einen gebastelten nicht kaufen ?

  • Man muss doch einfach nur wissen, dass man weder die komplette, noch die letzten 7 Zeichen der VIN freimütig kundgeben sollte.


    Wer eine gültige VIN sucht, muss einfach mal etwas bei Autoscout oder mobile gucken. Viele Händler fotografieren diese oder nennen sie im Angebot, damit jeder seine Nachforschungen bspw. beim OEM-Händler anstellen kann.

  • Die Winschutzscheiben-VIN ist länderabhängig geregelt. Auch ich habe zwar die Ausnehmung in der Scheibe, aber keine Nummer dahinter.