Reifendrucksensor bei Alpina Felgen

  • Hallo Leute ,
    Ich habe mir Alpina Classic 3 20Zoll Felgen gekauft, aber es sind keine Reifendrucksensoren drauf.
    Meine Frage ist, ob ich Originale Bmw RDK bei denen drauf machen kann, da die Alpinas ja innenliegende Ventile haben, oder gibt's da was spezielles ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    da die Teile eine Alpina-Teilenummer haben sind sie nicht baugleich.
    Ansonsten hätten sie eine BMW-Teilenummer.


    Gruß

  • Danke aber hilfreicher wäre es natürlich wenn jmd aus Erfahrung spricht am besten selber auch alpina Felgen hat

  • Na dann warten wir bis sich jemand meldet ;)


    PS: Die Fehlermeldung kommt einmal bei jedem Start.

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: es kommt eine Fehlermeldung ohne Sensor??? Meiner hatte original die 21" hartge Räder mit rdk drauf und bei den etabeta habe ich keine verbaut. Bei mir kam nach der Luft Kalibrierung keine Fehlermeldung ?(

  • Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: es kommt eine Fehlermeldung ohne Sensor??? Meiner hatte original die 21" hartge Räder mit rdk drauf und bei den etabeta habe ich keine verbaut. Bei mir kam nach der Luft Kalibrierung keine Fehlermeldung ?(


    Dann hast du vermutlich nur RPA und nicht RDK. Die RPA mißt den Abrollumfang, verringert dieser sich durch zuwenig Luft, dann kommt die Meldung. Die RDK läuft über Sensoren und soweit ich weiß kannst du im bc auch den Druck ablesen.

  • Genau, bei RDK kannst du Druck und Temperatur anzeigen lassen im iDrive. Hab ich bei mir drin. Und ohne Sensoren kommt definitiv eine Fehlermeldung.

  • Also lieber mit Sensor . Muss jetzt auf Antwort warten hier von einem der Erfahrung hat ob die BMW rdk bei den alpina Felgen passt