Aluleisten folieren

  • Hallo,
    ich hab mir vor einiger Zeit die Fenster Aluleisten selber foliert.Da ich das in eingebauten Zustand gemacht habe, ist das Ergebnis
    nicht so toll. Jetzt möchte ich das richtig machen und die Leisten unten am Fenster vorher ausbauen, weiss aber nicht wie ich die ohne Beschädigung abmache. Sind die geklebt und gehen beim Ausbau kaputt oder gibts da einen Trick?


    Gruss

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Abmachen würde ich diese nicht. Hätte auf jeden Fall angst irgendwas zu verbiegen und das es im nachhinein besch... aussieht.


    Ich habe die Leisten folieren lassen. Bei einem Folierer. Gekostet hat es mich 120€, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kaum ein Unterschied zu den Originalen. Und da guckt auch kein Chrom mehr raus.


    Wo kommst du her wenn man fragen darf?

  • Soweit ich weiß sind die Fensterleisten an 3 4 Stellen nur reingeklippst, d.h. man könnte sie mit einem Plastikkeil ganz vorsichtig versuchen, auszuklippsen. Sollte an sich eigentlich kein Problem sein, die Brechen oder Verbiegen sich nicht direkt. Wenn du sie ausklippsen solltest, wie gesagt, vllt. am besten bei offenem Fenster von innen leicht reindrücken in den Spalt und den Plastikkeil leicht nach oben drehen...


    Berichte mal wie es gelaufen ist, falls du es selbst machst... vllt. foliere ich die auch mal bei der nächsten Gelegenheit :D

  • Also, ich kenne niemand, der diese Leisten jemals demontiert hat, sie wieder so hinbekommen hat wie Original ......


    Wir Folieren ja auch, und machen das nur im eingebauten Zustand.


    In NRW gibt es doch nen Haufen Folierer, lass es doch machen, dann hast Garantie und es sieht super aus ....

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Also ich habe meine Chromleisten schwarz Hochglanz lackieren lassen und sie gemeinsam mit Alex (User Galley) demontiert und wieder montiert. Wenn man weiß wie die Leisten ab Werk montiert sind ist es kein Hexenwerk ;) Wenn man natürlich wie ein Ochse ans Werk geht sehen sie danach entsprechend aus. Muss aber sagen das die Leisten relativ stabil sind. Man benötigt schon etwas mehr Kraft um da etwas zu verbiegen.


    Entweder selber machen oder z.B. bei Alex lackieren lassen. Er wohnt aber in Naumburg. Etwas weit von dir.

  • Also ich habe meine Chromleisten schwarz Hochglanz lackieren lassen und sie gemeinsam mit Alex (User Galley) demontiert und wieder montiert. Wenn man weiß wie die Leisten ab Werk montiert sind ist es kein Hexenwerk;) Wenn man natürlich wie ein Ochse ans Werk geht sehen sie danach entsprechend aus. Muss aber sagen das die Leisten relativ stabil sind. Man benötigt schon etwas mehr Kraft um da etwas zu verbiegen.


    Entweder selber machen oder z.B. bei Alex lackieren lassen. Er wohnt aber in Naumburg. Etwas weit von dir.

    Kannst du uns sagen, wie ihr sie demontiert habt? Die sind doch an einigen Stellen (3/4) reingeklippst und man muss die doch bei offenem Fenster mit einem Plastikkeil einfach rausklippsen oder?!

  • Schaut mal hier Post 18.


    Traktor mit Stil....LCI-Front, Performance Nieren, 30mm Eibach und 20" M434


    Dort seht ihr ungefähr was zu demontieren ist um die Leisten verbünftig auszubauen. Spiegel und Innenverkleidung des Türrahmens müssen ab bzw. gelöst werden. Sonst besteht die Gefahr das man etwas verbiegt oder abbricht. Lieber etwas zu viel abbauen ;)


    Hmm käse, das der Seitenspiegel auch noch ausgebaut werden muss :doqw: dann doch zum folierer bringen und im eingebauten zustand machen lassen... :doqw:


    Was hast du eigentlich für den Umbau mit Lenkradheizung und Schaltwippen bezahlt?

  • Spiegel abbauen dauert 5min. Sonst bekommst die untere Leiste leider nicht vernünftig ab. Man kann es sicher auch so probieren aber ohne Gewähr ;)


    Umbau Lenkrad: Lenkrad komplett 280€ -> Aus- und Einbau 10min, Schalter Heizung 60€ -> Aus- und Einbau 15min. Codierung von zwei Einträgen dauert auch nur 5min. Alles in allem relativ easy.