Unterschied 530d - 245 PS / 258 PS

  • Moin Leute,


    habe in der Sufu nichts gefunden. Gibt es zwischen der 245 PS und der 258 PS Maschine einen Unterschied ?

  • Hi,


    Sehr interessant das Geschreibsel. Doch einmal musste ich echt schmunzeln. 5,7l Verbrauch beim 530xD!!! Ja nee is klar. Standgas vielleicht. Ich liege bei 10,5!!

  • 10.5 ... Aber auch viel Stadt oder ? Mein Gefühl, das die F Modelle mehr verbrauchen als die E Modellen scheint mich nicht zu täuschen.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ist ein mix aus 20% AB, und 40-40 Stadt und Landstraße. Überhole aber auch viel und bin auch gerne mal sportlich unterwegs. Wozu nen drei Liter Diesel fahren, wenn man Sprit sparen will?? Aber selbst bei 120 konstant auf der AB geht der nicht unter 7 Liter. Ist wohl der Preis für xDrive und breitreifen.

  • Also 7 Liter hab ich nie geschafft :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Ich finde die Angaben garnicht so abwegig. Mit meinen F11 530xd 258ps habe ich einen Schnitt über alles im Bereich 7,2 - 7,5L. Neulich im Ausland bin ich selten über 6L gefahren, der beste Wert auf 250km waren 5,1L. Da war ich weder der langsamste noch Verkehrshindernis, ganz normal gefahren.
    Ich hatte noch nie ein derart sparsames Fahrzeug in der Grösse.
    In der Vergangenheit hat sich aber auch gezeigt das es da echte Unterschiede zwischen den Fahrzeugen gibt, obwohl sie nahezu Baugleich sind.
    Mein alter F31 328xi hat zum Beispiel immer locker 2-4L mehr verbraucht als Vergleichbare andere... :-/

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • 7,2 - 7,5 würde ich mitgehen, bei lahmer Landstraßenfahrt mit paar Ortschaften, wo man rein bremst und wieder raus beschleunigt. Aber 5,1 schaffe ich nie und nimmer. Von Mailand bis Brenner, stupide Autostrada Geschwindigkeit, waren 7,4 l drin.
    Eine 6 habe ich noch nie vorn gesehen.