Erfahrungen mit Conti 830 P non RFT im Winter ?

  • Hi Folks,


    hat jmd von Euch persönliche Erfahrungen gesammelt mit den Conti 830 P bei winterlichen Straßenbedingungen ??? Auch bei Schnee und Eis ?
    Bitte mal mitteilen. Habe vor einigen Monaten einen Satz Rial Salerno 17 Zoll mit 225 / 55 / 17 H der o.g. Reifen erworben. Die Reifen sind fast neu (DOT glaube 2013 und Profil nahezu 8 mm).


    Kann mir jmd genauer das Verhalten beschreiben ??? Bin die letzten Jahre kritischer geworden bei WR, da wir seit 3 Jahren im Taunus wohnen, sind wir auf gute WR angewiesen.
    Bei unserem S-Max ziehe ich diesen Winter brandneue Nokian WR D4 auf, die sind jetzt zum Herbst erst auf den Markt gekommen und haben eine Menge Vorschußlohrbeeren geerntet.


    Aber nun zu den o.g. Contis..... bitte schreibt. Danke :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hi,


    Also in 18Zoll wie ich sie bisher hatte für mich ein durchschnittlicher Reifen der i.O ist es geht besser.
    Aber ich wollte Dir sagen das ich auch die Nokian 4d aufziehe bzw dir empfehlen.
    Aber jetzt hast du ja selber von denen geschrieben ;))


    Habe für meine Frau die Nokian glaub 3D, für ihr 220i Coupe, letztes Jahr gekauft (also den vorgänger von den 4d halt).
    Die sind der Wahnsinn!!!
    Ich hab noch nie so gute Winterreifen erlebt.
    Fahren wie auf Schienen im tiefsten Schnee ein wahnsinn Gefühl, wir sind wenn es möglich war nur noch mit dem 2er gefahren.
    Sehr viel besser wie die Contis die ich auf meinen 5er habe/hatte.


    Hab die 4d für 130,77€ gefunden, mein Kumpel wird die sich auch bestellen, ist ebenso von dene überzeugt wie ich.


    LG

  • Wir haben die für den SMax bestellt. 225 50 17 98H. 93,- € das Stück. Bin gespannt, hätte sonst den D3 genommen, aber da gab es gerade die D4. Man, ist das geil, die DOT ist 30/2015. Die sind fast noch zu weich, noch nicht abgehangen :D


    Hatten zuletzt 6 Jahre alte Conti 790 Winterreifen mit etwa 4,5 bis 5 mm Profil. Die konntest Du total in die Tonne kloppen, der letzte Winter war schlimm mit denen. Total ausgehärtet, trotz sachgerechter Lagerung im Sommer.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Nokian sind Wirklich aller erste Sahne , da kann Conti bei weitem nicht mithalten.

  • Hatte auch nen Hankook (fand ich schlechter) und nen Dunlop (war ein bißchen besser).
    Aber wenn die D4, auf den 5er, nur ansatzweise so gut sind wie die D3 auf dem 2er, puhh dann wird das ein geiler Winter ;)

  • Dunlop und Michelin sind als Winterreifen auch Top.


    Hankook hatte ich noch nicht als Winterreifen und Vredestein sind auch nicht die Schlechtesten. :thumbup:

  • Also ich bin da ganz entspannt.Bei uns in Ostwestfalen hat letzten Winter vieleicht zwei Mal geschneit :)Bin gerade am Winteralus lackieren ( schwarz matt) ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Es gibt aber auch Winter wie 2010 wo es 3 Monate lang geschneit hat und im Januar -31 Grad hatte. :55::47:

  • Jooo.....an den Winter kann ich mich auch erinnern, da haben wir kaum noch die Schneemassen neben dem Auto wegbekommen, um loszufahren. Und das in Frankfurt. Und das ging fast bis in den April rein 8|


    Na dann lass ich mich mal überraschen mit den Conti 830 P, ich hoffe sie sind nicht zu übel, da wir schon viele Hanglagen haben hier bei uns im Taunus. Naja, Profil ist ja noch neuwertig. Wir werden sehen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: