• Mit einem Schwamm und Wasser abwaschen , danach mit BMW Lederpflege einreiben. :778:

  • JEDE Jeans macht flecken ... hatte bisher auch keine mehr, bei der man es nach direkt sah. Aber nach mehreren Wochen sieht man zufällig ne Pfalz im Leder wo keine Jeans reiben kann von der Sitzposition und dann fällt es erstmal auf.


    Hab da mit Oyster Leder aber auch empfindlicheres Leder.



    Ansonsten gleiche Arbeitsweise wie ///M - ich nehme auch warm/heißes Wasser und wasche drüber und anschließend mit der BMW Lederpflege. Man kann auch die Lederpflege alleine nehmen, die reinigt nämlich auch schon ordentlich. (wenn es schnell gehen muss z.b. auf der Mittelkonsole)

  • So, ein kleines Update von mir zum colourlock Reiniger.


    Habe heute den starken Reiniger plus Bürste erhalten und mich sofort ans Werk gemacht. Und was soll ich sagen. Ich bin nicht beeindruckt. :thumbdown: Genauso wie die Jeansflecken.


    Zumindest 0815 Schmutz wird jetzt gelöst. Aber auch nur mit der Bürste. Das Schwämmchen bewirkt bei mir gar nichts!


    Nach ner halben Stunde hab ich es aufgegeben. Bin nochmal mit nem feuchten Tuch drüber und hab dann den Stuhl gewissenhaft mit Lederpflege behandelt.


    Fazit: Den milden Reiniger kann man sich schenken. Wer seine Stühle regelmäßig reinigt, der nimmt den "starken" Reiniger und die Bürste.


    Doch eine Frage quält mich ja nach wie vor. Hat jemand n heißen Tipp bei Jeansflecken? Mittlerweile versuche ich derartige Hosen schon zu meiden... :wacko:

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Zitat

    Habe heute den starken Reiniger plus Bürste erhalten und mich sofort ans Werk gemacht. Und was soll ich sagen. Ich bin nicht beeindruckt. :thumbdown:Genauso wie die Jeansflecken. Zumindest 0815 Schmutz wird jetzt gelöst. Aber auch nur mit der Bürste. Das Schwämmchen bewirkt bei mir gar nichts!

    Hmm... das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Ich habe auch den starken Lederreiniger von Colourlock im Einsatz, seit mehreren Jahren und bei unterschiedlichen Fahrzeugen, jeweils mit hellbrauner Innenausstattung (Porsche und BMW). Zur Zeit beim E93, der hat Dakota-Leder in sattelbraun: wenn ich da den Lederreiniger ansetze (trage auch Jeans), dann bekommt er die Einfärbungen eigentlich mühelos weg, auch wenn sich nach mehreren Monaten (im Winter) ein dunkler Farbfilm auf dem Sitz gebildet hat. Hinterher kommt dann die Lederpflege von BMW zum Einsatz - die Sitze sehen auch nach 4 Jahren aus wie neu.


    Ich gebe dir allerdings Recht, dass das Reinigungsergebnis mit Bürste leichter zu erreichen ist als nur mit dem Schwämmchen.


    Vielleicht liegt es am Farbstoff deiner Jeans, dass die Verfärbungen so hartnäckig sind?


    Bei ganz neuen Jeans lege ich mir allerdings immer eine Abdeckung auf die Sitzfläche des Autositzes, bis nach den ersten Wäschen die meiste Farbstoffchemie aus den Jeans raus ist. Man mag sich gar nicht vorstellen, was man da über die Haut so aufnimmt, wenn schon der Autositz so aussieht...

  • Ich kann hier zwar nicht zu 100% mitreden da ich bisher immer nur schwarzes Leder hatte, aber habt ihr schon mal den Reinigungsschaum von BMW versucht? Hatte eigentlich schon auch das Gefühl, dass dieser nicht schlecht war.
    Reinigungsbenzin wäre auch noch eine Option, dieses wird zwar manchmal kritisch gesehen, ich habe bisher beispielsweise bei der Reinigung von Lenkrädern bisher immer gute Erfahrungen gemacht und bei entsprechender Pflege im Nachgang auch noch nie Probleme beobachten können.

  • Ein Tip der wirklich hilft und schonend für das Leder bzw. die Lederfarbe ist: Schäumt euch Kernseife auf und wischt einfach mit einem Baumwolltuch das man damit eintränkt über das Leder. Das wirkt besser als jede Chemie...Im Grunde kann man sich danach sogar die Versiegelung sparen da die Seife das Leder schützt...

  • Ich hab in meinem Dicken das Oyster-Leder drin und bin derzeit am bauen, ergo sehen die Sitze regelmäßig aus wie sau. Ein feuchter Schwamm, Sattelseife und das Leder sieht wieder aus wie neu

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

    Einmal editiert, zuletzt von 6ender ()