F10 Panne gehabt - das glaubt ihr mir nie...

  • @tocheos, dein Spritverbrauch ist ja irre niedrig.
    Von solchen Regionen bin ich weit weg.

  • Nein, zumindest habe ich das nicht bemerkt. Die stand/steht immer bei ziemlich exakt 100°C. Ich würde aber doch annehmen, dass ich eine Alarmmeldung erhalten würde, sollte die Temperatur zu hoch werden?

    Was Du mit 100 °C meinst, ist die Wassertemperatur. Die Anzeige der Öltemperatur habe ich bei meinem noch nicht gefunden.


    Der Verbrauch ist bei meinem F11 übrigens auch so. Ich fahre auch recht vorausschauend - vielleicht sollten wir das "BMW Gen" häufiger mal rauslassen um die Ansaugbrücke frei zu pusten... Oder halt die Frischluftrate raufsetzen. Dein Problem hat vermutlich mit der sparsamen Fahrweise zu tun.

    ____________________________________________________



    .

  • Was Du mit 100 °C meinst, ist die Wassertemperatur. Die Anzeige der Öltemperatur habe ich bei meinem noch nicht gefunden.


    Nichts für ungut, hotrod, aber bevor man andere verbessert, sollte man sicher sein keinen Unsinn zu schreiben!
    Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung oder schau mal dein Auto intensiv an. Anschließend erklärst du uns dann, weshalb die in Dingolfing an die "Wasseranzeige" ein Ölkännchen malen....

  • Nichts für ungut, hotrod, aber bevor man andere verbessert, sollte man sicher sein keinen Unsinn zu schreiben!
    Wirf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung oder schau mal dein Auto intensiv an. Anschließend erklärst du uns dann, weshalb die in Dingolfing an die "Wasseranzeige" ein Ölkännchen malen....

    ;( Bin gleich mal runter gelaufen und - tatsächlich ... ich werd verrückt. Das hab ich bisher wirklich noch nie beachtet weil in all meinen BMWs (wenn überhaupt) immer nur die Wassertemperatur angezeigt wurde. Nun bin ich reflexartig davon ausgegangen, daß auch hier wieder nur die Wassertemperatur angezeigt wird. Irre. Da mußte man bisher immer in irgendwelchen Geheimmenüs nach der Öltemperatur suchen. Und nun - voilà.


    Also - Asche auf mein Haupt. Ich behaupte von nun an das Gegenteil. Find ich ja super, denn die Öltemperatur ist schließlich für mich interessanter.

    ____________________________________________________



    .


  • Also - Asche auf mein Haupt. Ich behaupte von nun an das Gegenteil. Find ich ja super, denn die Öltemperatur ist schließlich für mich interessanter.


    :thumbup:
    Jahrelang wurde in sämtlichen BMW-Foren gemotzt, dass die Öltemperatur wesentlich wichtiger ist als die Wassertemperatur und man doch bitte die Anzeigen tauscht oder beides anzeigt.
    Nun macht es BMW seit 2010 im 5er und keiner merkt es.... :P

  • @tocheos, dein Spritverbrauch ist ja irre niedrig.
    Von solchen Regionen bin ich weit weg.

    in der Region liege ich auch, wenn wir von Schwiegereltern kommen auf der Landstrasse sogar bei 5L.
    Wer dort dort wohnt wo es bisl bergig ist hat natürlich andere Werte.



    das mit dem Schade ist ärgerlich


    mal sehen was als Grund gefunden wird :up: