BMW F10 535D Kabelbaum NAVI & CID Reperieren

  • Hallo liebe Community,


    Fahrer ein BMW F10 535d Automatik aus 2013 (vor Facelift) mit Navi Prof & Head Up.


    Folgendes Problem, Navigation und CID wurden gestohlen. Leider haben die Diebe auch die Kabel abgeschnitten.


    Einen Navigationsrechner habe ich bei BMW gekauft und den Display habe ich über eBay (aus Deutschland) gekauft. Beides passen auch 100% zur meinem Auto. Habe sehr lange gesucht.


    Die Stecker kann man bei BMW auch kaufen.


    MEIN PROBLEM ich brauche jemanden der mir den Kabelbaum instand setzt, ich weis den Fachbegriff dafür nicht. Der muss natürlich wissen am besten anhand eines Schaltplans welche Kabel zum richtigen pin führt.


    Später muss ich wohl noch zur BMW und Programmieren lassen.


    Kann das Jemand aus dem Forum hier oder kennt jemand irgend eine Spezial Firma der das kann.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hast du keine Versicherung ?(
    Das ist ein Teilkaskoschaden, der nichtmal auf die Prozente geht....

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hast du keine Versicherung ?(
    Das ist ein Teilkaskoschaden, der nichtmal auf die Prozente geht....


    korrekt.


    auto hinstellen bei BMW, RepKo von der Teilkasko holen, von BMW reparieren lassen und fertig.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Vielen Dank


    Lieber GuMMiBaEr und shadow530 vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe den Wagen damals so bekommen bzw. erworben.


    Wenn ihr trotzdem jemanden bzw. eine Firma kennt und mir es verratet bin ich euch dankbar.


    MFG

  • ohne versicherung erworben?


    versteh ich nicht. ?(?(


    du willst nicht im ernst sagen das du ein hochwertiges kfz fährst und noch nichtmal weißt ob und wie der wagen im kaskobereich versichert ist ?


    sehr komisch alles... :huh::huh:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich würd ja mal in Ruhe nach einem Reparaturkabelbaum suchen...


    http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…/Lim/BMW+535d+N57S/ECE/61


    ohne versicherung erworben?


    versteh ich nicht. ?(?(


    du willst nicht im ernst sagen das du ein hochwertiges kfz fährst und noch nichtmal weißt ob und wie der wagen versichert ist ?



    Er hat das Fahrzeug offensichtlich mit leerer Armaturentafel erworben....

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • also ich verstehs so das er den wagen schon vorher hatte und bei ihm eingebrochen wurde.


    wenn man etwas genauer schildern würde was wie passiert ist würden solche Missverständnisse uU nicht auftreten 8:)8:)8:)



    edit. keine ahnung wo der TE herkommt. aber die jungs kennen sich wohl einigermaßen gut damit aus
    http://bimmer-tuning.de/index.pl?home

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Lieber shadow530 ich habe den Wagen als Diebstahlschaden erworben (ohne Navi und CID) und möchte es jetzt zusammen bauen lassen.


    Und shadow530 du hast recht ich hätte es genauer formulieren können :)


    Der GuMMiBaEr hat recht ich habe das Fahrzeug so erworben.


    Lieber GuMMiBaEr ich suche nicht nach Reparaturkabelbaum sondern jemanden bzw. eine Firma die den Reparaturkabelbaum instandsetzen kann. (Flicken) ABER Trotzdem Danke für die Mühe.

  • shadow530 Vielen Dank für den Link.


    Habe dort angerufen, die machen so was aber. Wenn man seine Ware mit bringt. Dann machen sie es nicht. Wegen Gewährleistung.


    Obwohl ich sagte das der NAVI Rechner direkt vom BMW Und NEU ist hat er nein gesagt.


    Schade :(


    Trotzdem Danke für den Link