Eintragung 19 Zoll Felgen KBA 47514

  • Hallo!


    Bin seit heute stolzer Besitzer eines 528i Bj 2010. Auto und mich werde ich separat noch einmal vorstellen :D
    Nun meine erste Frage: Ich schaue mich grade nach Winterreifen um und habe nun ein Angebot
    für einen Komplettsatz in 245/45 R19 102 V, 8 x 19 ET 15 mit der Bezeichnung KBA 47514.
    Den Hersteller kann ich leider nicht sagen. Sind diese Felgen eintragungsfrei auf dem F10 zu fahren oder muss das ganze beim TÜV
    vorgeführt werden? Bei Google konnte ich leider nichts aussagekräftiges finden.


    Vielen Dank :)


    Gruß
    Fabian

  • Durch die ET15 wirst du die Teile eintragen müssen, steht sicher auch so im Teilegutachten, welches zu den Rädern gehört.

  • Wenn du das Angebot bei ebay Kleinanzeigen meinst dann würde ich mich eher fragen ob das nicht eine Falle ist..


    4 Alus in 19" mit Dunlop Winterreifen für 500 Euro ist doch etwas arg günstig auch wenn es Gebrauchtkompletträder sind

  • anschauen lohnt sich trotzdem. Hab mir so vor paar Jahren 18 zoll mit fast neue Nokian gekauft. Winter gefahren, reifen abgezogen und wieder für 380 reifen verkauft. Somit sind Felgen geschenkt. In Meinen Fall hat Verkäufen schnell Geld gebraucht

  • Danke für die Antworten.
    Genau die meine ich.
    Was würde denn eine Eintragung kosten?
    Nach dem Teilegutachten habe ich den Verkäufer gefragt.
    Kam bisher keine Antwort..

  • Wenn du dir die Reifen holst, schreib mal wieder in den Thread. Würde mich interessieren ob da alles in Ordnung war. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach Kompletträdern und so einen Preis findet man eigneltich nie

  • hallo mal wieder
    ich habe die 19er nicht gekauft, da sich der verkäufer nich mehr gemeldet hat.
    Kann ich die Sternspeiche 251 in 19 Zoll ohne Eintragung fahren?


    8,5 j R19, LK120, ET/IS 25
    Bereifung
    245/45R19 102V


    Waren vorher auf nem GT drauf.


    Gruß


    Fabian