Battierieprobleme - Batterie wird nicht geladen

  • Hallo,


    habe meinen F11 noch nicht einmal zwei Wochen, und es geht schon los...


    Zunächst kam vor ca. 1 Woche mal kurz die Meldung "Batterie wird nicht geladen", verschwand aber wieder. Jetzt kam die Meldung nochmal, heute war sie fast permanent. Anschließend kommt die Meldung "Batterie stark entladen" in gelb. Der Mitarbeiter bei BMW Teleservices meinte nur noch 11,4 Volt und außerdem irgendwo ein Kurzschluss im System...


    Aber ich fahre fast nur im Eco Pro Modus, meint ihr, das hat was damit zu tun? Oder sind 2,8 Jahre für ne Batterie heutzutage schon zu viel?


    Bin nun beim BMW Autohaus gestrandet und habe mich von meiner Frau abholen lassen...
    Wagen ist 2,8 Jahre alt, hat 94tkm runter und noch die RealGarant drauf... hoffe die wird es richten....

  • Hallo
    Durch Start stop wird Batterie stark beansprucht. Da kann schon sein das nach drei Jahren Batterie durch ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jörg du hast den Wagen auch nicht so lange. Es kommt drauf an wie dein Vorgänger gefahren ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...um hier mal einen sinnvollen Kommentar abzugeben: Hänge deine Batterie einfach mal an ein Ladegerät. Bestens geeigent ist das CTEK MXS 5.0 (sollte man zu Hause habe :), verwendet auch BMW). Manchmal, bei viel Kurzstrecke, wird die Batterie unzureichend geladen. So eine Ladung mit dem CTECK bewirkt da Wunder. Sollte das Problem dann wieder auftreten, würde ich erst die Batterie tauschen und evtl. mal nach Kriechströmen suchen.


    Ist das Auto innen 5 min nach dem Abschließen komplett dunkel?! Ich hatte es schon mal, dass Aufgrund eines Fehlers die Steuergeräte nicht "einschlafen" konnten. Dann leuchtet auch nach dem Verriegeln der Start/Stop sowie Warnblinkknopf permantent und es erscheint beim Fahren die oben genannte Meldung...


  • Sorry,aber wieso kaufts du dann nicht einen 520d oder noch etwas lahmeres und sparsameres?


    Ach weißt du, erstens ist meine Sturm-Und-Drang-Zeit vorüber, und zweitens sind diese mein Alltagstreiblinge: CFM-56 , und zwar vier davon, das sind genug Newtons. Frage geklärt?


    An diejenigen mit den sinnvollen Posts: danke ;)

  • Ach weißt du, erstens ist meine Sturm-Und-Drang-Zeit vorüber, und zweitens sind diese mein Alltagstreiblinge: CFM-56 , und zwar vier davon, das sind genug Newtons. Frage geklärt?


    Was hat dein Job mit deinem privatem Fahrzeug zu tun?Nichts?Oder?

  • Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen 530 oder 535 um im Eco-Lahm-Arsch-Modus rumzugurken.Damit im Verkehr mit-fließen,ja!Aber doch nicht überwiegend!

  • Ich würde auf jeden Fall Batterie prüfen lassen. Ein mal wegen Strom Aufnahme und auch unter hochstom. Gut möglich das die Spannung unter voll last zusammen bricht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk