[ANLEITUNG] Multimedia & ControlBox zum nachbauen

  • Hallo liebe Enthusiasten,


    auch ich habe es nicht geschafft, meinen Basteltrieb zu unterdrücken und stelle euch hiermit ein rein privates Projekt zum Nachbauen für euer Fahrzeug vor. (für kleines Geld)


    Das Projekt besteht aus zwei Komponenten: Einem erweiterten MEDIACENTER für den CIC/CCC und einem speziellen 5,5 Zoll TFT CONTROLCENTER für den Fahrer
    (beides unabhängig oder kombinierbar)


    Es integriert DVB-T / Internet/ Videos / Musik / WLAN-HOTSPOT / Streaming für die Fond-Gäste uvm. die NICHT serienmäßig verbaut sind und/oder als Erweiterung zu
    bereits verbauten Systemen benutzt werden kann.
    Der CONTROLLCENTER soll mit seinen Funktionen das Fahren erweitert unterstützen.


    Beide Systeme sind so konzipiert, dass sie sich selbst starten und auch wieder ausschalten, wenn man das Fahrzeug verlässt.


    Ich mag es persönlich nicht , erst mal eine Art Airline-Checkcontrol vor dem Abheben abzuarbeiten;) (Knopf hier , App da etc. etc.)


    Ergo : Reinsetzen, Motor starten und alles läuft - so soll es werden.



    Da dieses Forum nur maximal 10000 Zeichen pro Beitrag zulässt :


    Als Anhang findet ihr den gesamten Artikel als PDF und auch die Bilder dazu




    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Wow! Ich meine Wahnsinn. Genial. Viel zu wenig Superlative, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Ich bin sehr beeindruckt.


    Das Bedienungskonzept finde ich fantastisch. Das Ding mit der Sonnenblende - also da können Hersteller echt noch was dazulernen!


    Aber selbst traue ich mir das nicht zu. Nimmst du auch Aufträge an?

    Катюша fährt einfach nur gerne Auto

  • Lieber Катюша,


    nun, das ist - wie beschrieben - ein rein privates Projekt und ich verfolge im allgemeinen keinen kommerziellen Gedanken.
    Natürlich bin ich gerne bereit, jedem unter den passenden Umständen behilflich zu sein .. allerdings ohne Gewährleistung oder jeglicher Garantie.


    Aber so wie ich das sehe - und da ich aus dem Raume FFM komme - logistisch eher eine Herausforderung :)


    lg
    Stefan

  • Hört & Liest sich alles gut...Kannst du ein Video von den Funktionalitäten machen, damit wir einen Eindruck kriegen wie es in der Realität ist :D

    Ich bin nicht davon ausgegangen , dass man eine Oberfläche eines "Smart TV" im video verdeutlichen muss, oder was meinst du damit ?
    Die Apps , die du im Endeffekt auf dein Tablet oder Smartphone machst , hängt auch von Dir ab (CONTROLCENTER)

  • Wieviel würde das Zeug insgesamt kosten?

    Was du einbauen möchtest , hängt von dir ab , ich denke der Artikel nennt dir die Einzelpreise recht genau ..


    Und was den Videeinspeiser betrift, hängt von der Ausstattung deines Fahrzeuges ab (siehe auch Artikel)

  • Gibt es denn vielleicht sogar ne halbwegs bebilderte Anleitung wie du das Smartphone in die Sonnenblende eingebaut hast und wie das Kabel verlegt wurde?
    Würde ich gerne auch so nutzen und mir dadurch die stationären Blitzer anzeigen lassen.


    Gruß

  • Gibt es denn vielleicht sogar ne halbwegs bebilderte Anleitung wie du das Smartphone in die Sonnenblende eingebaut hast und wie das Kabel verlegt wurde?
    Würde ich gerne auch so nutzen und mir dadurch die stationären Blitzer anzeigen lassen.


    Gruß

    Ich habe leider keine Bilder während des Einbaus gemacht .


    Ich kann aber gerne die schriftliche Beschreibung liefern


    1) Sonnenblende abschrauben ( Oben links eine schraube )
    2) "KFZ-Schein" Klammer ausclipsen, Schiebeblende herausnehmen
    3) Spiegel herausbrechen
    4) Wenn das Smartphone zu gross ist muss ggf. die Führungsschiene der Schiebeblende entfernt werden (ich verwende ein Samsung Note 2- N7100)
    5) in der Aussparung befindet sich ein kleiner Microschalter - der kann getrost entfernt werden , Kabel einfach durchschneiden
    5a) ich habe noch eine Art "Rutschmatte" hinein geklebt, damit nix klappert und rutscht.
    6) Es kann NICHT das vorhandene Kabel verwendet werden , da dieses die Stromzufuhr je nach Stellwinkel der Sonnenblende unterbricht.
    7) das neue Kabel wie auf dem Foto bebildert anbringen
    8) An der A-Säule den Airbag-Clip entfernen und die Schraube dahinter entfernen, Verkleidung entfernen - Kabel kann durchgeführt werden


    ACHTUNG : Definitv die Batterie abklemmen und danach mindestens 30 Minuten warten .
    Durch das Arbeiten an der A-Säule kommt man dem Airbag dort sehr Nahe.


    Wenn weitere Fragen bestehen , einfach posten :)


    lg
    Stefan