Pochen in der Lenkung BMW 525d F11

  • So meiner ist wohl morgen fertig. Ich habe ihn am Freitag beim :) selber programmiert. Da die ja keinen Expert Mode haben, zusätzlich zum neuen Lenkgetriebe bekam er noch
    einen neuen Aktiven Stabilisator, da dieser schon undicht war. Hoffe das Knirschen beim voll einlenken ist damit behoben, und das blöde Pochern auch.

  • "Zahnstange undicht"- Das wurde an meinem elektrischen Lenkgetriebe festgestellt...das ist doch aber bestimmt nicht am "Klopfen" schuld...? ;(

  • Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema nochmal hervor! ;)


    Also bei meinem xdrive mit Dynamic- und Adaptive Drive, aber OHNE Integralaktivlenkung, taucht seit geraumer Zeit ein jeweils einmaliges Pochen
    auf, welches auch leicht im Lenkrad spürbar ist. Das Pochen tritt aber erst 1 bis 2 Sekunden nach dem Anhalten mit dem Fahrzeug auf, sprich, wenn
    man z. B. an der Ampel stehenbleibt. Es ist unabhängig davon, ob das Lenkrad eingeschlagen ist oder geradeaus steht. Das Pochen fühlt und hört sich
    so an, als ob nach dem anhalten irgendein Teil irgendwo ansteht oder anschlägt.


    Was könnte das sein? ?(


    Ergänzend sei festgehalten - ich habe im November des Vorjahres ein neues Hydrolenkgetriebe bekommen, da ich das bei BMW bekannte klackern
    in der Lenkung hatte (Spiel um die Lenkradnullstellung). Also denke ich, dass es am Lenkgetriebe wohl nicht liegen kann.


    Danke schön bereits im Voraus!


    LG, Smire011.

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • problem ist bei mir auch vorhanden!


    softwareupdate wurde durchgeführt ohne eine besserung


    habe heute für den 13.07 einen termin gemacht, obwohl ich mit dem fahrzeug noch im urlaub bin


    auto vor ca 1 monat gekauft als premium selection mit europlus


    meint ihr das es über kulanz oder europlus abgerechnet wird?

  • so auto heute abgeholt


    lenkgetriebe wurde erfolgreich gewechselt


    habe bei der abholung einen bericht von der achsvermessung mitbekommen


    fehler scheint weg zu sein...ich merke nichts mehr im lenkrad


    endlich ist ruhe damit ^^

  • Freut mich für dich. Meine Lenkung klappert immer noch, aber ohne Videoauf dem es zu Hören ist und man ein Zucken im Lenkrad sieht bekomme ich die Lenkung nicht.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Servus,


    selbes Leid hat nun mich auch getroffen... BMW Kostenvoranschlag knapp 4000€. BJ 2010 aktuell 110.000km Kulanzantrag wurde abgelehnt, da mein Fahrzeug nicht die Anforderungen erfüllt. Lohnt es sich hier vielleicht einen erneuten Antrag zu stellen?


    Weiß nicht was ich machen soll, die Kosten einer Reparatur sind einfach zu enorm. Das war auch das letzte mal das ich mir einen BMW mit Aktivlenkung kaufen :(


    Viele Grüße aus Südbaden

    - Biete Codierungen und Nachrüstungen im Raum 79xxx an