Pochen in der Lenkung BMW 525d F11

  • Was sind denn die Anforderungen genau? Hab bei meinem nach wie vor das Problem. Kulanz würde übernommen. Bloß bräuchte ich ein Video welches das zittern und klopfen aufnimmt.
    Ist aber unmöglich zu liefern.
    Ansonsten finde ich die Lenkung top.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Bei mir hat BMW deswegen ein Softwareupdate aufgespielt. Das Problem ist dort auf jeden Fall bekannt und falls Scheckheftgepflegt gibts da normal auch keine Mucken wegen Kulanz. Meiner ist Bj 11/12 mit 110.000 KM drauf.


    Das Softwareupdate hat auf jeden Fall was gebracht. Ganz weg ist es aber trotzdem noch nicht. Werde eventuell nochmal anklopfen zwecks Kulanz für ein neues Lenkgetriebe.

  • Bei mir hat BMW deswegen ein Softwareupdate aufgespielt. Das Problem ist dort auf jeden Fall bekannt und falls Scheckheftgepflegt gibts da normal auch keine Mucken wegen Kulanz. Meiner ist Bj 11/12 mit 110.000 KM drauf.


    Das Softwareupdate hat auf jeden Fall was gebracht. Ganz weg ist es aber trotzdem noch nicht. Werde eventuell nochmal anklopfen zwecks Kulanz für ein neues Lenkgetriebe.

    Meiner hatte auch das SW Update bekommen und danach war das Klopfen ertsmal weg.Kam aber nach ein paar Monaten wieder und ein neues Lenkgetriebe wurde vor kurzem abgelehnt, da das Problem dadurch nicht wegzubekommen ist.
    Es gibt auch keine neuere Software und da es eh nur ein Komfortproblem ist .... :whistling: .
    Meiner ist uebrigens ein Jahr aelter als deiner, hat aber dafuer aber nur die Haelfte gelaufen und ist komplett Scheckheftgepflegt.

  • hatte dasselbe Problem...Software Update wurde damals gemacht ohne Besserung


    dann wollten die auch eine Videoaufnahme haben, welche ich nach dem 10.ten oder 20.ten Versuch erfolgreich aufgenommen habe


    seit letztem Jahr und ca 26.000km ist Ruhe bei mir :)

  • Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
    Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!


    - Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
    - 10 ml Lubrizol einfüllen
    - 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es ;)

  • das Öl einfüllen, nachdem man schon diesen Pochen hat?


    oder schon lieber vorher aus Vorsorge?


    wo sitzt denn das Sperrventil?

  • Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
    Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!


    - Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
    - 10 ml Lubrizol einfüllen
    - 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es ;)

    Selber an der Lenkung werkeln ?(
    Und was genau von Lubrizol ?
    Wenn ich so google, finde ich nur eine Chemiefirma mit diesem Namen, welche u.a. Additive herstellt.


  • - Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
    - 10 ml Lubrizol einfüllen
    - 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es ;)

    Dazu bitte gerne etwas detaillierte Informationen. Hatte schon mal irgendwo einen Einzeiler hinsichtlich Flüssigkeitswechsel gelesen, aus dem man nicht so recht schlau wurde.

  • Zitat

    Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
    Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!


    - Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
    - 10 ml Lubrizol einfüllen
    - 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es ;)

    Das wäre interessant. Habs aufgegeben mit der Filmerei. Macht mich nur Wahnsinnig.
    Hast du da mehr Infos? Wo ist das Ventil?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Das Lubrizol Additiv ist vom e60 bekannt (ist genau das gleiche) wo man das Hub-Geräusch vom simmering hatte, das was ich hier geschrieben hab, ist eine Abhilfe von PuXa! Die ich schon öfters durchgeführt habe bei Fzg die schon ein oder mehr Lenkgetriebe bekommen haben. Das Additiv legt sich im Planetengetrieb an wo der minimal Verschleiß entsteht und dieses selbstständige rattern etc. hervorruft, Bei alles war es soft weg!! Beim Bild sieht man es unten links, beim N63 muss leider die Achse runter beim Rest geht es idr von oben.