Pochen in der Lenkung BMW 525d F11

  • dieses klopfen hatte ich auch komischerweise ist es nach dem ich die originalen Federn durch Eibach 30mm Federn ausgetauscht habe nicht mehr aufgetreten.

  • bei mir ist es wieder da...das neue Lenkgetriebe hat jetzt keine 40.000km gehalten. habe jetzt mit meinem wagen 84.000km auf dem tacho. bmw möchte bei mir irgendein fett oder öl einspritzen und dazu werden neue dichtungen, deckel und noch irgendwas verbaut.
    im laufe der woche sollen die teile ankommen. werde berichten

  • Ja, bitte unbedingt berichten und genau erklären lassen. Da ist wohl jetzt Bewegung in die Sache mit der IAL gekommen.

  • da soll Lubrizol reinkommen. Gestern habe ich einen Anruf von der Niederlassung bekommen und erzählten mir, dass die Teile, wie Dichtungen, Deckel usw erst ab KW19 lieferbar sein werden. Also jetzt muss ich erstmal abwarten...leider wird es von Tag zu Tag immer intensiver vom Klopfen/Pochen

  • Rätselhaft... Meiner hat IAL und da ist nichts. 210tkm...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mich begleitet der Specht auch schon seit über 100 tkm. Mal mehr, mal weniger. Bei Langstrecke im Sommer selbst mit Radio zu vernehmen.
    Da ich keine Zeit und Lust habe, mich als mit dem Händler und BMW zu behängen, stempel ich das als "Komfortproblem" ab.
    Dennoch bin ich gespannt, wie es mit der Zugabe von Lubrizol ausgeht.

  • so Leute, Auto heute abgeholt und das Geräusch ist erstmal verschwunden. Ich muss es in den nächsten Tagen nochmal beobachten. Werde morgen eine etwas längere Strecke fahren und werde dann sehen, ob es eindeutig verschwunden ist ;)