Pochen in der Lenkung BMW 525d F11

  • hi, my f11, has the same problem, but I have 4 weel steering system. I donot know where to fill the steering house wit lubrizol. Who can help. On the picture iI cannot find the plug to fill. How is the filling procedure, only add smo lubrizol, how much ml.?

  • Das Tausch des Lenkgetriebes hilft nicht auf Dauer, man kann nur einen Kulanzantrag stellen bei BMW! Dein BMW Händler ist aber auch nicht auf Stand!
    Und bei Lenkgetrieben ist nach 48 Monaten Schluss ABER ich sag dir die Abhilfe!


    - Sperrventil am Lenkgetriebe ausbauen
    - 10 ml Lubrizol einfüllen
    - 5 mal Anschlaglenken li / re und weg ist es ;)

    wo sitzt dieser Sperrstift. Wie kommt man da ran?

  • Hmmm...muss das Lenkgetriebe ausgebaut werden, um an den Stift heran zu kommen?
    Niemand ne Idee, wie man am schnellsten an den Stift dran kommt?

  • Würde mich auch unbedingt interessieren ob sich die Aktion mit Lubrizol lohnt. Laut meiner Niederlassung ist es kein sicherheitsrelevantes Problem. Daher auch keine Kulanz oder ähnliches.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • der Sperrstift wird mit dem Rep Satz von Bmw getauscht und dazu kommt noch lubrizol mit rein und das lenkgetriebe wird neu eingestellt dazu wird die Achsevermessen, man hört nur gutes und bmw sagt es ist dann auf jeden Fall weg da der „kaputte „ sperrstift gewechselt wird

  • bei mir hat es auch geholfen. Seitdem das Lubrizol drinnen ist, macht mein Lenkgetriebe keine Geräusche mehr :)