Probleme mit Bluetooth Pairing

  • Hallo Gemeinschaft



    Habe in der Rubrik gerade keine Ähnlichen Fälle gelesen und würde gerne wissen, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Mein Problem: Irgendwie scheint die Bluetooth Kopplung bei mir nur unzulänglich zu klappen.


    Was geht:
    - Audio über Bluetooth abspielen (Bluetooth Verbindung wird im Menu für externe Audio Geräte (Bluetooth Audio) korrekt angezeigt)
    - Benützen der Freisprech Einrichtung sofern Anrufe vom Smartphone aus gestartet werden
    - Anzeigen der Nachrichten im Office Menu
    - Anzeigen der Kontakte im Office Menu



    Was nicht geht:
    - Anrufe ausgehend von den Kontakten im Office Menu starten
    - Im Telefon Menu sind keine Funktionen verfügbar. (Im Telefon Menü unter Bluetooth Geräte wird keine Kopplung gelistet)
    -Das Synch Rädchen siehe auch Foto im Anhang scheint in einem Endlos Loop zu drehen?


    Ich habe die neuste Combox Software installiert: TX-003.005.008-003.004 (UPD01008.bin)
    Sony Xperia Z3 Android 5.1.1


    Hat jemand von diesem Verhalten schon gehört oder ist evtl. die Combox defekt?


    Für Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.

  • Ja war bei mir mal genau gleich ?(


    Ich kopiers mal aus meinem damaligen Motor Talk Beitrag :



    Da ja anscheinend noch niemand dieses Problem hatte schreibe ich kurz nieder wie ich es wieder zum laufen gebracht habe:



    1. Bluetooth Update per USB > Fehler immer noch vorhanden

    2. Handy Namen geändert (ohne Leerzeichen) > Fehler immer noch vorhanden

    3. Anderes Handy gekoppelt > Fehler immer noch vorhanden

    4. Ursprüngliches Handy wieder gekoppelt > Funktioniert wieder Einwandfrei inkl. Internet [Blockierte Grafik: http://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif]

  • Anrufe vom I Drive nicht möglich?


    Denkst Du es liegt an der verwendeten Android Version? Sony Xperia Z3 Android 5.1.1


    Gemäss BMW Seite wurde das Handy mit 23.1.A.1.28 (Android 5.0.2) getestet...


    Ich habe auch noch andere Geräte ausprobiert, Samsung Galaxy S3 und IPhone 5S. Bei beiden konnte ich dasselbe Phänomen beobachten ?(

  • Grüss Dich,


    wie im anderen Thread beschrieben , hatte ich genau das gleiche Problem mit einem S4.


    Schön brav die Updates lt Samsung geladen und schwupps, die Fehler schlichen sich ein -
    Dann wieder ein downgrade durchgeführt ( zur version , die BMW empfohlen hat ) und schon war wieder ruhe im Karton.


    Ich habe nun das S4 permanent ins Auto verbannt, eine Multisim rein und selben google Account drauf.


    Mein derzeitiges S6 benutze ich jetzt als Haupt-Smartphone und das was da drauf ist , wird automaitisch mit dem S4 im wagen synchronisiert.
    (Kontakte,Kalender etc)


    Das S6 ist nicht mit dem Wagen gekoppelt


    lg
    STefan

  • So Freunde das Problem ist gelöst.
    Verursacht wurde das Ganze durch ein Iphone welches ein Symbol im Namen hatte.
    Dadurch hat sich das Bluetoothmodul mehr oder weniger aufgehangen. Ein Löschen aller gekoppelten Bluetoothgeräte
    via R****old hat hier Abhilfe gebracht.