Bedeutung der Grundplatte

  • Hallo hier im Forum.


    Ich habe ein technische Frage betreffend der Bedeutung und Nutzung der "Grundplatte" aus der Mittelkonsole.


    Bei mir ist in Modell 11/2010 verbaut: SA633, S6NFA (Musikschnittstelle), ich denke eine Combox ist verbaut da ich ja ConnectedDrive nutze...?


    Welchen nutzen hat diese Grundplatte, bzw. was verursacht das fehlen dieser?
    Bei mir ist keine drin, ich sehe praktisch nur die Anschlüsse wo diese Grundplatte oder der SnapIn aufgesteckt werden müssten....?


    Ich benutze das iPhone 6 praktisch nur zum telefonieren über Bluetooth.
    Die USB Buchse im Handschuhfach und der Mittelkonsole nutze ich für Musikdateien abspielen oder auf die HDD übertragen, soweit das was ich nutze bzw. nutzen kann ohne dieser Grundplatte.
    Welche Funktion hat diese noch?


    Ich Danke schon einmal für die Antworten und hoffe das mir der eine oder andere etwas genaueres sagen kann....

  • Also wenn Du das Plastikding meinst, das schützt nur die Anschlüsse vor Staub und Kurzschluss bis ein Snap-In-Adapter drin ist. Mehr ist da nicht dran.

  • OK, Dankedass Teil habe ich gemeint.
    Aber wenn es nur als Staubschutz dient, warum gibt es das für verschiedene Ausstattungsvarianten, z.B. mit und ohne Musikschnittstelle...

  • Ich weiss nicht, ob wir da nicht aneinander vorbeireden...


    Ich hab mal 2 Bilder gemacht:


    Bild "img_0517s4seq.jpg" anzeigen.


    Bild "img_0518bis2k.jpg" anzeigen.


    Links ist jeweils die Grundplatte und rechts ein Mini-USB-Snap-In-Adapter für Windows Phone oder Android zum Vergleich...


    Ich rede von dem linken Teil :D

  • Hallo,


    auf die Grundplatte kannst du einen Snap In Adapter aufstecken:
    Bei Fahrzeugen ohne Musikschnittstelle wird der Snap In nur laden sowie induktiver Antennenabgriff, mit Musikschnittstelle zusätzlich USB Audio Player Funktion.



    Thorsten

  • Danke für die Antworten....


    Heißt das auf deutsch, ich brauche die Grundplatte als separates Teil wenn ich einen Snap In Adapter für das iPhone verbauen möchte?
    Ich dachte der Snap In wird anstelle der Grundplatte verbaut?
    Damit meine ich: Grundplatte Artikel 9 215 827.
    Der Snap in sieht schon so groß aus, kann mir nicht vorstellen das er auf die Grundplatte passen soll...

  • Ich hab Deine Artikelnummer mal im ETK nachgeschlagen. Sieht so aus, als wäre die "Grundplatte" das ganze Teil inkl. der Abdeckung, die ich da fotografiert hab...


    Das ganze Teil hat die Funktionen, die der Thorsten schon genannt hat: Laden, induktive Antennenkopplung, Musik vom Handy abspielen, Filme vom Handy abspielen, Apps (je nach Ausstattung des Handys bzw. des Snap-In-Adapters, Baujahr und Softwarestand)..


    Eigentlich sollte das Teil bereits fest verbaut sein, so dass Du nur das Plastikteil abklipsen und einen passenden Snap-In einklipsen musst (ist zumindest bei mir so, M5 01/2014, S6NSA und S6NRA).

  • Ist immer so. Auf die Grundplatte wird der snap in drauf gesteckt. Am diesem wird das Handy mit dem auto verbunden. Funktionen nach Ausstattung.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk