F10 525d bei welchen Bj ist das 8hp70 verbaut ???

  • Hallo Leute


    ich hab hier irgendwo mal gelesen hab das in manchen 525d f10 auch das 8hp70 verbaut ist
    Darum wollte ich fragen bei welchen Bj das 8hp45 und wann das 8hp70 verbaut wurde
    Danke im vorraus

  • Es ist offiziell beim 25d nur das 8HP45 verbaut. Es gibt aber einige Chargen bei denen "angeblich" das 8HP70 verbaut weil am Fließband nichts anderes verfügbar war. So munkelt man zumindest. Lässt sich also nicht wirklich beantworten deine Frage ;)

  • Achso ok danke :)
    Also muss ich wohl mal drunter schauen :D


    Falls mein Getriebe Hopps geht meint ihr BMW kann das 8hp70 dann rein programmieren falls ich dann eines besorge ?


  • Also muss ich wohl mal drunter schauen :D


    Falls mein Getriebe Hopps geht meint ihr BMW kann das 8hp70 dann rein programmieren falls ich dann eines besorge ?


    Ich denke nicht, dass Du das mit "drunter schauen" feststellen kannst.
    Wieviel Drehmoment hat denn Dein Auto? Leistung liegt um 66% über der Serie. Wenn das beim Drehmoment ähnlich ist, bist Du auch mit dem 8HP70 an der Grenze.
    (EDIT: in anderem Thread gesehen: 632Nm. Somit wäre mit dem 70er natürlich alles bestens).


    Normalerweise tun sich die meisten Händler/Niederlassungen arg schwer damit etwas zu codieren, was nicht in der Serie oder über Zubehör für den jeweiligen Typ angeboten wurde. Fragen kann man mal, aber ein freier Codierer ist wahrscheinlich der bessere Ansprechpartner. Zumal BMW definitiv Deine Tuning-Files überschreiben würde - wäre schade drum! ;)

  • Ja genau 632nm sind es


    JL1976 hast PM


    Ja da ist unten ein Schild dran aber man muss erst den unterfahrschutz abschrauben glaub ich , weiß jetzt gar nicht ob der das Getriebe abdeckt