Kaufberatung 520d Limousine

  • Guten Tag liebe Gemeinde


    So, nach einem E60 muss nun wieder ein 5er her und zwar der F10/11. Ich war ebenfalls im E60-Forum Mitglied.
    Bin auf der Suche nach einem BMW F10 auf folgendes Fahrzeug gestossen:


    BMW 520d Limousine


    Preis: 36.000 € netto
    Erstzulassung: 09/2014


    Kilometerstand: 24.500 km
    Hubraum: 1.995 cm³
    Zylinder: 4
    Leistung: 140 kW (190 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Getriebe: Automatikgetriebe
    Polster: Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    HU: 09/2017
    Vorbesitzer: aus erster Hand


    Ausstattung:


    • Driving Assistant Plus
    • ConnectedDrive Services
    • M Aerodynamikpaket
    • Innovationspaket
    • Comfort Paket
    • Navigationspaket ConnectedDrive
    • M Sportpaket
    • Aktivlenkung
    • Dynamische Dämpfer Control
    • Automatic Getriebe Steptronic
    • Integral-Aktivlenkung
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Sitzheizung für Fondsitze
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Park Distance Control (PDC)
    • Spurwechselwarnung
    • Rückfahrkamera
    • Parkassistent
    • BMW Head-Up Display
    • Navigationssystem Professional
    • Bang & Olufsen High End Surround Sound System
    • Schiebedach

    Das einzige was mir nicht so passt ist, dass es "nur" ein 20d ist :rolleyes2: UND meine Frau möchte aufgrund unserem 2 Monate altem Sohn einen F11 :S ... Finde jedoch leider nichts vergleichbares als F11.


    Besten Dank für euer Feedback, Beratung etc.

  • Bin Anfang des Monats von einem E93 auf einen F11 gewechselt wg. Nachwuchs. Bei einem 2 Monate alten Kind würde ich aber auch eher zum F11 tendieren wg. Kinderwagen und Co.

  • Mit Kind und Kegel und Kinderwagen auf jeden Fall einen F11 nehmen. Da hat Deine Frau recht. ;)


    Ausstattung mußt Du selbst wissen. Ich persönlich würde garantiert keinen mit Aktivlenkung nehmen. Dafür sind Komfortsitze und Abblendspiegel ein muss. Was Du an Fahrerbevormundungssystemen brauchst, mußt Du selbst wissen. Parkassistent ist fast sinnfrei und eine Rückfahrkamera ist nice, wenn man AHK hat oder nachrüsten will. Ansonsten tuns die Pieper auch.


    Und Sitzheizung hinten brauchst Du erst in 10 Jahren. Bis dahin hat Dein Junior nichts davon. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ob die Motorisierung ausreicht kann man sich ja mit einer Probefahrt beantworten. ;)


    Ich habe meinen F11, zum Kaufzeitpunkt, mit etwas geringerer Laufleistung und etwas jünger für knapp 40 netto gekauft...


    Ausstattung ist um den Daumen deiner gleichzusetzen...


    Würde noch etwas weitersuchen bis du den "Richtigen" als Touring findest... Ich würde mir auf keinen Fall eine Limo zulegen wenn ein Kleinkind da ist...

  • Vielen Dank für die raschen Feedbacks.
    Wollt es nur nochmals probieren, dass ein F10 auch nicht ganz soooo schlecht wäre :D :P


    kurtain Die Ausstattung ist nicht übel(Individual :upi: ), jedoch muss es das M Sportpaket haben (MUSS-Kriterium) und ebenfalls darf es kein helles Leder haben, abgesehen von (Sattel)-braun.


    Was meint Ihr zu diesen beiden?


    http://ww3.autoscout24.de/classified/277624032?asrc=st|as


    http://ww3.autoscout24.de/classified/280510961?asrc=st|as

  • Der erste von beiden gefällt mir gut, das positive was gar nicht in der Beschreibung steht. Das eine automatische Fernlichtfunktion vorhanden ist, sieht man am BC Schalter (hat zwei Knöpfe).
    Erkenne nur nicht was für Sitze verbaut sind, teilelektrisch oder voll elektrisch. Eine Rückfahrkamera hat der glaube ich auch drin, wenn ich das richig erkenne. Lass dir mal die VIN geben und gucke dir das mal genau an. ;)

  • Ich stelle fest, die Geschmäcker sind verschieden... :D


    Der erste ist schwarz uni...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?