Fond Entertainment

  • Moin. :)


    Ich habe bei mir das Fond Entertainment System verbaut.
    Leider waren keine Kopfhörer dabei.


    Was gibt es denn für Alternativen zu den originalen Kopfhörern?
    Bzw, wie sieht es qualitätsmäßig aus? Sind die Originalen das Nonplusultra oder gibt es bessere?

  • Denke das du um die Originalen nicht herum kommen wirst durch das IR Signal. Wenn du willst kann ich mal meinen codierer Fragen was er dafür will. Ist die Fernbedienung für hinten vorhanden?

  • Was soll der Codierer ändern?


    Die Fernbedienung wird er haben, sonst könnte er das Fond-System gar nicht bedienen.


    Es funktionieren bestimmt auch x-beliebige Funkkopfhörer, anzuschließen per Klinkenbuchse. Oder benötigen solche Systeme einen Stromanschluss? Das wäre dann evtl. über den Zigarettenanzünder zu realisieren.

  • Ja, die Fernbedienung ist vorhanden.
    Also funktioniert das System am besten über IR.
    Auf jeden Fall sollte alles kabellos sein. :up:

  • Um zu fragen was er für die Kopfhörer haben will. Er rüstet so ziemlich alles nach auch Fond Entertainment und hat dementsprechend eigentlich immer alle Teile auf Lager...

  • Kannst du mir auch sagen, welche Unterschiede das sind?
    Eventuell passen die ja trotzdem untereinander.

  • Das kann ich leider nicht beantworten. Ich weiss nur, dass es sogar mehr als 2 Teilenummern gibt und normalerweise dabei steht, für welches Modell.


    Ich habe mir für mein Fond-Entertainment bis jetzt keine Kopfhörer gekauft, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis unbefriedigend empfinde. Allein der Schaumstoff ohne Ausnehmung für die Ohren :thumbdown: . Außerdem stört mich extrem, dass die Kopfhörer kein Ablagefach haben. Ich werde in nächster Zukunft 2 gute In-Ear-Kopfhörer kaufen. Die können wenigstens in der Mittelarmlehne verstaut werden.