• Hallo,


    ich brauche bitte eure Hilfe:


    Ich habe im Januar 2015 einen 523 iAT von 11.2010 mit NAVI Prof. erworben
    Ich fahre parallel relativ oft mit Sixt Autos und da sind recht häufig 3er und 5er mit dem aktuellen NAVI dabei. Dort ist mir die Spotify Integration für die iOS App aufgefallen.


    Habe ich die Möglichkeit das bei mir nachzurüsten? Ist das Teil des NAVIs oder benötige ich dafür das BMW Connectivity, also die Integration der iPhone Apps?


    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße
    Danny

  • Klar sollte gehen bei dir sofern du eine Combox verbaut und zusätzlich BMW Apps freigeschaltet hast.


    Kann man aber auch alles nachrüsten, rund 400-500€


    ;)

  • Die Frage ist ob der Fragende überhaupt Interesse hat, denn die Frage steht schon ein paar Tage offen als auch die Rückfrage ob eine Combox verbaut ist.


    Wenn Combox und USB in Mittelarmlehne verbaut ist, so kann man für die Funktion Apps OHNE Videoanbindung um 250€ rechnen.



    Thorsten

  • Hi,


    Mich interessiert die BMW App Nachrüstung ebenfalls. Habe einen 525xd, BJ 2012 mit Navi Prof und USB Anschluss in der MAL. Gibt es Drittanbieter oder evtl sogar jemand hier im Forum, bei denen die Nachrüstung günstiger als beim Freundlichen zu bekommen ist?

  • Habe mich da noch nicht direkt erkundigt aber den in diesem Thread bereits gennanten Preis von 400-500 € beim Freundlichen habe ich nach Recherche schon ein paar mal gehört.


    Gruß

  • Man sollte hier bei der Diskussion auch beachten, das mein angegebener Preis sich darauf basiert wenn nichts verbaut ist, heißt keine Combox und adapter Kabel. Combox 280€ Adapter Kabel MULF/TCU auf Combox 60€ und Apps weiß ich nicht den genauen Preis. Also der Preis vareiert durch das vorhandene Setup.


    Günstiger geht es eh immer. ;)


    Moeroes: welcher Monat? Weil ab 09/2012 wurde das NBT System verbaut, da fällt die Combox weg und ist integriert.