Interesse an X5 E70, aber die Versicherung....

  • wir hätten großes Interesse, unseren S-Max irgendwann gegen einen gebrauchten X5 30d x-drive (letzte Serie vom E70 LCI mit 245 PS) zu tauschen, weil wir Platz brauchen und den Allradantrieb.


    Eine Anfrage bei der HUK hat ergeben, dass wir mit mindestens 1.400,- Versicherung im Jahr rechnen müssen (VK mit 500,- € SB und HP). Das ist ja unerschwinglich. Und nur HP ist mir zu unsicher bei einem Auto, was dann noch > 20.000,- € wert ist.


    Schade eigentlich..... hat jmd andere Erfahrungen mit X5 ???


    Mein Dicker (F10 530d) ist jetzt auch wieder erheblich teurer geworden, von 650,- auf 800,- € im Jahr gestiegen und das bei 25 % !!!! ;(

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja, die X5/X6 sind immer sehr teuer in der Versicherung.
    Hatte vor dem F10 nach einem X5/X6 xdrive50i Ausschau gehalten. Da lag ich dann auch immer mind. bei 1600€ VK bei SF20. Mein F10 kostet 640€.
    Daher vielen die raus.

  • Allianz kannst aus finanzieller Sicht vergessen, hab nach etlichen Jahren gewechselt. Huk ist bei besseren Leistungen wesentlich günstiger. Zum x5 der ist so teuer weil einer nach dem anderen gestohlen wird, so war's zumindest mal ;)


  • Der X5 ist auf der Liste von Dieben gerne ganz oben. Denk bitte auch an den höheren Verbrauch und teureren Wartungen.


    Für mehr Platzt würde ich ein 5er Touring empfehlen.

  • naja, wir fahren ja nicht 2 x F10/F11. Der X5 bietet für 3 Kinder und Gepäck sicher ähnliche Platzverhältnisse wie der F11, oder meinst Du nicht ?


    Schauen evtl. mal nach einem Mazda CX 5 AWD. Hätte ja gerne den X5 in der Familie gehabt, aber das ist mir zu heftig !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich würde mir für diese Zwecke keinen X5 holen. Der Platz ist nicht nennenswert mehr als im F11. Als weitere Alternative ist der X6 auch nichts da der Platz noch weniger ist als im F11 und X5 und von daher würde ich mir da eher einen anderen SUV holen wenn es einer sein soll. Touareg 3.0tdi wäre eine sehr gute und günstige Alternative. Versicherung ist auch OK.


    PS: Für den X6 4.0 225KW habe ich mit TK150 und VK1000 bei 35% ca. 3500€/jährlich bezahlt und beim Touareg 2013er V6 3.0 Tdi 193KW habe ich ca. 900€ berappt. ;)

  • naja, wir fahren ja nicht 2 x F10/F11. Der X5 bietet für 3 Kinder und Gepäck sicher ähnliche Platzverhältnisse wie der F11, oder meinst Du nicht ?


    Schauen evtl. mal nach einem Mazda CX 5 AWD. Hätte ja gerne den X5 in der Familie gehabt, aber das ist mir zu heftig !!



    Der F11 bietet an sich genug Platzt. Auch für 3 Kinder. Vor allem im Fond haben die Kinder angenehme Verhältnisse..


    Ein guter Freund von mir hat ein F11. Er, seine bessere hälfte, zwei Kinder und ein Hund haben keine Probleme mit dem in den Urlaub zu fahren.


    Die SUVs sind auch nicht für direkt für die "normalen" Familien gedacht.