Marder im Auto gehabt

  • Hi zusammen,


    nun hats mich erwischt. Ich hatte einen Marder im Auto.
    Er hat die Leitung zum Ansaugluftsensor durchgebissen. Das Auto läuft zwar noch aber im Notprogramm.
    Gibt es für das Kabel irgendwie einen Reparatursatz? Ich kann nicht wirklich was finden dazu.
    Und ich suche diese Matte im Hintergrund. Vielleicht kann mir jemand helfen ?

  • Entweder über TK regulieren lassen, kostet in dem Fall die SB oder halt das entsprechende Buchsengehäuse kaufen und die Steckkontakte. Und dann zusammenlöten.

  • Den Stecker kann BMW, falls es ihn einzeln gibt, über die VIN raussuchen, bzw. eine Anfrage in München starten. Es kann im schlimmsten Falle sein, dass ein Motorkabelbaum fällig wird, denn nicht jeder Stecker ist einzeln bestellbar.

  • Ich glaube zu mir kommt der nicht mehr! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Hi,


    der Stecker an sich ist ja nicht kaputt. einfach vorsichtig öffnen und neue Leitungen anlöten. Oder halt die Teilkasko bemühen. Warum auf eigene Kosten den ganzen Babel besorgen?


    MfG


    Jens

  • Oder halt die Teilkasko bemühen. Warum auf eigene Kosten den ganzen Babel besorgen?


    MfG


    Jens

    Falls SB vorhanden, wird die fällig.
    Und bei Selbstreparatur wird man sicher günstiger wie zb. 150€ kommen.

  • Kaufe dir einen Hybrid oder einen I3 , wenn er dann ein Kabel anknabbert, 400v, kannst du am nächsten Morgen die Asche des Marder zusammenkehren :rolleyes:

  • Kaufe dir einen Hybrid oder einen I3 , wenn er dann ein Kabel anknabbert, 400v, kannst du am nächsten Morgen die Asche des Marder zusammenkehren :rolleyes:

    Na das ist doch mal eine super Problemlösung.

  • Bitte nicht löten. Im Kfz Bereich sollte nur gecrimpt werden. Bei Bmw bekommst du auch keine Verbinder die gelötetet werden.