F10 520d Emission Warnleuchte leuchtet und leuchtet..

  • Hallo Leute, ich hab seit geraumer Zeit das Problem mit der Warnleuchte "Emission". Gleich nach dem ersten aufleuchten kam die BMW Pannenhilfe hat den Wagen ausgelesen und es wurden gesamt 3 Fehler abgelesen die alle in Verbindung mit dem AGR Ventil zusammen lagen. Daraufhin hab ich das AGR Ventil tauschen lassen alle Adaptionswerte wurden zurückgestellt, der Fehler gelöscht und die Lampe war weg.


    Tja, beim 2-3x Motor starten kam die Lampe, ab zur Werkstatt die dann den LMM im verdacht hat. LMM wurde in so einem Bad/Reiniger über Nacht gereinigt und verbaut. Natürlich ohne Erfolgt Warnleuchte brennt immer noch. Heute muss ich in wieder hinbringen..


    Hat irgendjemand hier einen Idee was der Verursacher sein könnte? Fehlerspeicher kann ich leider nicht Posten da ich selber nicht vor Ort sein kann wenn er ausgelesen wird.


    Auto ist optimiert (seit ca. 5tkm) und hat ca. 120tkm



    mfg

  • Darf man fragen, ob die Ansaugbrücke demontiert wurde komplett und was die Reinigung gekostet hat ??

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • LMM könnte weiterhin defekt sein, warum der nicht gewechselt wurde ist mir schleierhaft!? Warst du direkt bei BMW oder in einer freien Werkstatt?


    Ansonsten kommt eventuell der DPF in Frage. Die genauen abgelegten Fehler wären hilfreich.

  • Darf man fragen, ob die Ansaugbrücke demontiert wurde komplett und was die Reinigung gekostet hat ??


    Kann ich Heute mal fragen ob sie komplett demontiert wurde. oder nicht. Reinigen hat € 250.- gekostet.. riesen Unterschied zu vorher vorallem was die Gasannahme betrifft!! Es wurde am selben Tag auch ein F10 530d 245ps gereinigt, war ebenfalls stark verkorkt bei ca. 150tkm



    mfg

  • LMM könnte weiterhin defekt sein, warum der nicht gewechselt wurde ist mir schleierhaft!? Warst du direkt bei BMW oder in einer freien Werkstatt?


    Ansonsten kommt eventuell der DPF in Frage. Die genauen abgelegten Fehler wären hilfreich.


    Sie wollten mir kosten ersparen, jetzt wird der LMM zu 99% neu kommen. Freie Werkstatt die jedoch NUR Bmw macht! Ich Frage mal nach den genauen Fehlern..


  • Mit einer Leistungssteigerung/Optimierung erhöht sich auch der Rußanteil im Abgas. Das wird erst die AGR ruinieren und dann die Filter.


    Noch einige Tausend Kilometer mehr und die Injektoren werden sich melden. Deren Spitzen werden thermisch überlastet und mit der Zeit weich. Dann Öffnen/Schließen diese nicht mehr Schnell genug und das Strahlbild verschlechtert sich. Es kann dann passieren, dass dieser Offen stehenbleibt und dann kostet es den ganzen Kolben und den dazugehörigen Brennraum.

  • Wenn es direkt nach der Optimierung geleuchtet hätte.. aber bin ja min. 5000km schon unterwegs mit der Optimierung. Ich hoffe einfach mal das es von Anfang an der LMM war und als Folgefehler wurde das AGR Ventil angezeigt. Wird der LMM falls defekt im Fehlerspeicher abgelegt?