Ferhlercode analysieren : ladedruck regelabweichung

  • So,


    Hab mal mit der Fehlernummer im güldenen Fluss geschaut.


    Maßnahmen im Service:


    1. Luftmassensystem auf Dichtigkeit prüfen.
    2. Ladedrucksensor prüfen
    3. folgende Bauteile auf Funktion und Manipulation prüfen:
    - Turbinenregelklappe
    - Wastegate-Ventil ( kann geschlossen klemmen)


    Das meisste was da steht hatte ich oben schon angeführt.


    Fehlerauswirkung:
    -Drehmomentreduzierung aktiv
    -Beschädigung des Turbos möglich
    -Regeneration des Partikelfilters wird durch den Fehler gesperrt
    -BMW Service aufsuchen

  • Den Fehler sieht man nur wenngleich ausliest ansonsten kommt keine Meldung oder so . Aber der Drehmoment ist in Vergleich zu meiner PS Zahl deutlich geringer ( 365ps / 640Nm) müsste deutlich höheren Drehmoment haben eig .
    Am Fahrverhalten eig nichts Höchstgeschw liegt bei 285km/h .
    Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll und ob meine Befürchtung richtig ist PS -Nm Vergleich .
    DPF ist ausgebaut habe keins mehr .

  • Den Fehler sieht man nur wenngleich ausliest ansonsten kommt keine Meldung oder so . Aber der Drehmoment ist in Vergleich zu meiner PS Zahl deutlich geringer ( 365ps / 640Nm) müsste deutlich höheren Drehmoment haben eig .
    Am Fahrverhalten eig nichts Höchstgeschw liegt bei 285km/h .
    Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll und ob meine Befürchtung richtig ist PS -Nm Vergleich .
    DPF ist ausgebaut habe keins mehr .


    Du hast deinen 535d (313PS ?) also Leistungssteigern lassen, auf 365PS / 640NM und zusatzlich den DPF ausbauen lassen - warum erwaehnt man sowas nicht am anfang zur Beitragseroeffnung. Nicht, weil dann wieder alle mit dem Finger zeigen und die Leistungssteigerung der boese ist/sein muss, aber das ist schon sehr naheliegend.
    Kriegst jetzt Fehlermeldungen zu Ladedruck Regelabweichung ... Natuerlich hat das wieder gar nichts damit zutun ... vermutlich .. liegt am Ende an der Werkstatt, die dich veraeppeln moechte ;):wacko:


    ----
    Naja - overall: Siehe Saftschubse's Beitrag.
    Ich denke aber, dass dein "Optimierer" einfach nicht gut gearbeitet hat und die Regelabweichungen im Fehlerspeicher entstehen du unplausible "optimierte" Werte in deiner Leistungskurve.

  • Moin'


    Wenn der Wagen gemacht ist, dann hopp hopp zum Tuner. Da ich gestern nicht die Lust hatte die Herleitung des Fehlers auch noch abzuschreiben, hier die Zusammenfassung.


    Der Fehler wird abgelegt, wenn im Lastbereich 3 und 4. 3= bis 2500 und 4= bis 4000 U/min über einen Zeitraum von mehr als fünf Sekunden eine zu hohe Menge Kraftstoff eingespritzt wird.


    Da sollte dein Tuner noch mal nacharbeiten!