Erfahrungen mit Autogas?

  • Hey,


    Da muss ich denn meisten hier zustimmen. Wofür ein starken Motor um diesen dann mit Gas betreiben?


    Aber jeden das seine, nur ich denke es gibt andere schöne Autos von bmw falls das Portemonnaie für ein f10 nicht mitspielt.


    Nichtböse gemeint. ;)

  • Na ja... also einen 520d unter 5Litern zu kriegen ist auch sehr schwierig. Ich denke 6Liter ist da schon realistischer. Alles in allem sind die Motoren schon um einiges sparsamer geworden. Aber die eigentliche Frage des TE war doch ob schon jemand Erfahrungen im Bezug auf den Gasumbau eines F10/11 hat. Mich würde dies auch mal interessieren. Mal ehrlich... wer möchte nicht flott unterwegs sein und dabei vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen?


    Gruss BAsti

  • Es gab einen F1X 530i - 3 Liter und 272 PS ;)

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Für die die sparren wollen gibst doch bald den 5er f1x mit 3 zylinder Motor :staunen:


    Um beim Thema zur bleiben bekannter fährt einen e61 5??xiA mit Gaß und er ist unzufrieden
    verbraucht viel muss oft zur und weis nicht ob es mit dem Gaß zussamen liegt er hatt zimlich viel
    Problemme mit den wagen. Er selber sagt sein nexter wird ein Diesel

  • Naja das mit dem Verbrauch stimmt nicht wirklich.


    Der Motor geht schon irgendwie sehr gut für einen 4-Zylinder.


    Bin den Motor im neuen 4er Coupé gefahren, aber habe auf 280km circa. 55,- € getankt. Aber der war auch dauerhaft auf Sport+ und ESP komplett ausgeschaltet.


    Das schöne an dem Fahrzeug ist, dass der auch einen künstlichen Soundgenerator von innen hat.


    P.S: Meiner war noch mit xDrive.

  • Ich muss sagen, bin begeistert mit meinem 535i. Vorher den E61 530d gefahren, auch dieser war sehr sportlich unterwegs. Aber zum Benziner kein vergleich. Momentan genieße ich die Laufruhe des Benziners, dass schon sehr angenehm wenn man vom Diesel kommt. :thumbup:
    Momentan (2 Wochen im Besitz) pendelt er sich bei 10,5 - 10,7 Litern ein, dass hat mein alter 530d auch genommen, nur mit dem Unterschied, dass die Steuer das Doppelte gekostet hat. Mal von der Wartung und dem immer im Hinterkopf habenden verstopften Russpartikelfilters abgesehen :)
    Gasumbau fällt erst mal aus, dafür kostet das einfach noch zu viel Geld. 3000€- 3500€ muss man erst mal wieder rein holen.

  • Die alten BMW 8 Zylinder Saugmotoren im e60 ließen sich super umrüsten und harmonierten auch gut mit dem Gas. Ich habe einen 545 mit Prins VSI gehabt. Als ich ich zum F10 umsteigen wollte habe ich mich vorher bei meinem Gasmann erkundigt, mit dem Ergebnis das die neuen Direkteinspritzer momentan, Stand Nov.2014, noch nicht umrustbar sind. Vialle arbeitet wohl an einem System, ist aber noch nicht Marktreif. Aus Erfahrung mit TFSI Motoren von VAG rät mein Gasmann aber eher ab, da die Umrüstung sehr aufwendig und teuer ist.
    Bin dann letztendlich zum 535d gekommen. Leistung und Verbrauch überzeugen, aber ich vermisse den Sound des V8.

  • Nachdem ich vom E39 530i mit Direkteinspritz-Gasanlage nun zwangsläufig auf einen Diesel umgestiegen bin, kann ich den beiden Vorredner nur zustimmen. Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich einen Benziner nehmen. Aufgrund der laufenden Kosten natürlich einen Diesel. Auch ich habe nicht viel Gutes von der neuen ICOM gehört, die ja für die neue Motorengeneration gedacht ist. Das ist alles überhaupt nicht ausgereift.

  • Wenn es keine Ordentlichen Sound Generatoren bei den Diesel Modellen gibt, wird es ein Benziner bleiben, Ich liebe mein REMUS Sound :27: Was hab ich nur all die Jahre im Diesel verpasst :880:

  • NUR wegen dem Sound fährst du den 35i ja nicht. Wenn ich wie du auch nur die Sonderangebote im Supermarkt abfahren würde bräuchte ich auch keinen Diesel :P :D