Heckdeckel durch tritt schliessen

  • Mahlzeit zusammen, ich habe bei meinem dicken den Komfortzugang durch welchen ich die Möglichkeit habe den Kofferraumdeckel per "beste" also durch treten unter die Stossstange zu öffnen. Jetzt habe ich schon einige male gehört, dass dies auch in die andere Richtung funktionieren soll, also den Deckel per tritt wieder schliessen, aber egal wie ich unter der Stange herumrühre, der Deckel bewegt sich ein Stück. Muss das codiert werden oder geht es von haus aus doch nicht?

  • Hallo luckynumber,


    vielleicht machst Du den Fehler, den ich auch am Anfang gemacht habe. Du mußt einfach nur einmal kurz nach vorne drunter treten und dann kurz warten - als ob Du mit der Fußspitze einen Ball nach vorne schießen wolltest. Wenn Du den Fuß unter dem Auto nach rechts und links hin und her bewegst, geht da gar nichts. So geht der Kofferraum auf und auch wieder zu.


    Viel Erfolg

  • Bei mir anlaog Lucky. :)


    Auf geht immer...zu habe ich noch nie geschafft. lach


    Ich habe es auch aufgegeben mittlerweile. ;)


    Grüße

  • Gerade wieder dran verzweifelt- mit zwei Getränkekisten zum Auto, tritt und auf, coole Sache. Zuhause beim Ausladen die beiden Kisten in die Hand genommen und wieder wie zuvor beim öffnen druntergekickt- nix! Echt komisch

  • So weit ich weiss benötigt man für das schlissen der Heckklappe per Fusstritt oder auch Kopfdruck das Extra "Automatische Heckklappenbetätigung" zusätzlich zum Komfortzugang. Sonst geht nur öffnen automatisch aber nicht schliessen.

  • Ich weiss zwar jetzt nicht welche SA-Nummer die Automatische Heckklappenbetätigung hat, aber ich kann per FB öffnen und schliessen,
    habe Komfortzugang, kann per Fuss öffnen und doch kann ich nicht per Fuss schliessen.
    Meine Heckscheibe springt auch auf wenn ich mit der Fernbedienung öffne, aber geht nicht bis ganz nach oben.


    Ich glaube ich muss mal in die Garage......testen :)

  • Mein Status ist aktuell der selbe wie bei 530DFahrer. Hat jemand zufällig eine Ahnung, was zur Nachrüstung von Nöten wäre?