Quellenfrage Rear Seat Entertainment Pro

  • An dieser Stelle eine Frage:


    Mein F11 wird leider erst im Januar 2016 gebaut und ich bin ein wenig zu neugierig um bis nach den Feiertagen zu warten um meinen Händler zu fragen...


    Konstellation:


    Navi Prof mit Connected drive Paket
    FondEntertainment pro
    TV
    Leider kein Dvd-Wechsler mehr verfügbar?


    So weit ich weiß stehen folgende Quellen für die Hinteren Monitore zur Auswahl:


    1. DVD Laufwerk hinten: Ja
    2. USB hinten: Ja, aber kann man von dort auch Videos abspielen?
    3. USB in der MAL: Ja, aber kann man hier auch Videos Abspielen?
    4. DVD Laufwerk vorne: Geht nicht... oder?
    5. Des weiteren würde mich interessieren ob man auf die HDD des NBT (richtig?) nur Sound oder auch Videos laden kann.


    Haben die hinteren Monitore darauf zugriff?


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    frohe Weihnachten,


    Chris alias Gatty

  • Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee und meine Frage ist vielleicht nur durch die Feiertage untergegangen.....?



    Wenn hier nichts bei rumkommt werde ich euch den Erfahrungsbericht nach der Auslieferung schicken wenn es interessiert....


    LG Chris

  • Das Fond-Entertainment-System ist sehr selten. Hinzu kommt, dass dieses Forum nicht besonders viele (aktive) User hat. Ich habe in meinem F11 das erste-Fondentertainmentsystem verbaut. Zum aktuellen NBT-System mit den Tablet-Monitoren hat sich ganz sicher Einiges geändert.


    Ich kann dir leider nur sagen, dass das Fondsystem bei meinem alten CIC-System auf die HDD Zugriff hat. Man kann bspw. von der Festplatte im Fond per Kopfhörer Lieder hören und gleichzeitig über die Lautsprecher ein anderes Lied. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Abspielen von Videos mittels USB bei mir nicht funktioniert. Allein das DVD-Laufwerk ist eine Diva. Da funktionieren nur Original-DVDs. Übrigens wurde das Laufwerk schon mehrere Male revidiert, wie ein Blick in den ETK zeigt.


    Ich habe einen Android-Stick mittels HDMI-Koverter per Cinch angeschlossen. Dadurch hat man quasi keine Grenzen mehr.


    Ich frage mich übrigens gerade, ob das bei dem aktuellen NBT-System immer noch olle DVD-Laufwerke sind ?( Kann man keine Blu-Rays abspielen? Gibt es mittlerweile wenigstens einen HDMI-Eingang, anstelle des läääängst überholten Cinch-Eingangs? Dann wäre das Entertainment-System ja nach wie vor ganz schön hinterher. Mein CIC-Fondentertainmentsystem war seiner Zeit schon hinterher und bekannt für seine etwas unnötig komplizierte Menüführung.

  • Grundsätzlich erstmal danke für deine ausführliche Antwort, ich habe mir so etwas ähnliches (selten) schon gedacht...


    Das RSE ist hauptsächlich Für meine Kids gedacht, die Halterungen für die ipad's im f15 meiner Frau nervten mich immer.....



    Jetzt warte ich mal ab bis das gute Stück gebaut ist und dann schauen wiR mal....


    Halte euch dann aber auf dem laufenden, damit der nächste auch etwas davon hat...



    Angenehmen Abend,



    LG Chris

  • Als ich gestern Abend unterwegs war, habe ich mal ausprobiert, ob der im hinteren Laufwerk eingelegte Film auch vorne geschaut werden kann. Bei meinem CIC-System ist das nicht möglich. Es erscheint die Meldung, dass das Anschauen der Fond-DVD nicht möglich ist. Das lag selbstverständlich nicht daran, dass ich gefahren bin. Der Wagen stand.

  • Nagut, das wäre ja auch paradox. ;)
    Dafür hast ja vorn dein DVD-Laufwerk.
    Oder kann man das eventuell noch mit den Prioritäten beeinflussen?

  • Es wäre doch sehr sinnvoll, wenn man nicht jedes Mal DVDs von einem ins andere Laufwerk stecken müsste. Oder auch mal zusammen schauen möchte über die Lautsprecheranlage. Eine Priorität habe ich nicht gesetzt. Sie ist also für vorne und hinten gleich. Wenn die Prioritätseinstellung etwas verhindert, wie bspw. die Laustärkenänderung, dann wird das glaube auch so gemeldet (dass es an den Einstellungen liegt)

  • Ich habe meine Priorität nach hinten verlegt.
    Meine Tochter schaut über Kopfhörer ihre DVD´s und über Anlage läuft Radio.
    Ich schau auch mal, inwiefern bzw. ob man vorn auf das Laufwerk hinten zugreifen kann.
    Oder auch, ob man von hinten auf beide DVD-Laufwerke zugreifen kann.

  • Hast du das NBT oder auch das CIC?


    Ich habe keine Prioritäten gesetzt, weil die jeweiligen Beschränkungen nervig sind. Zumindest beim CIC. Bei mir schauen auch nur die Kinder (5 und 8 Jahre alt).

  • Ich habe das CIC.
    Beschränkungen sind mir im Grunde noch gar nicht aufgefallen. :D