535D GT xDrive M-Paket Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal seinen GT tiefer gelegt?


    Fahre seit 3 Monaten meinen GT und bin eigentlich hoch zufrieden - auch mit meinem M-Paket. Allerdings würde ich doch ganz gerne mein Wägelchen noch etwas tiefer legen, als er schon durch das M-Paket ist. Hab nun bei AC Schnitzer angefragt und bekam folgendes Angebot:


    2x Feder Vorderachse
    2x Gelenkstange


    = 282€


    inkl. Einbau, Vermessung, Eintragung
    = 1028€


    Stellt sich die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen bzgl. M-Paket Tieferlegen. Hier geht es ja nur um die Vorderachse, da hinten ja per Tester tiefergelegt wird. Lohnen sich überhaupt die 1000€??


    Vielen Dank

  • Allen ernstes von denen so als Auskunft? Knappe 300EUR Materialkosten und 700 ... SIEBENHUNDERT EURO Arbeitskosten, um zwei Federn zu wechseln?
    Beschenk dich selbst und hole dir Angebote von anderen BMW Niederlassungen - oder Freien Werkstaetten. Material kannst du ja selbst besorgen.

  • Ja genau das kam per eMail. Der Einbau erfolgt über eine BMW Vertragswerkstatt. Fand es auch dezent heftig.


    Was mich immer stutzig macht, ist dieses berühmte Laser Einstellgerät, um das Domlager auszurichten. Sonst würde ich gerne in eine freie Werkstatt gehen. Denk ich frag mal direkt bei meiner Werkstatt an, welche mir schon den ganzen Motor getauscht haben.

  • Laser brauchst du nicht. Jede habwegs vernünftige Werkstatt kriegt das auch so hin.Ich habe meinen selber auch ohne Laser tiefergelegt und fahre schon mitlerweile seit 15000 km ohne Probleme.Dass BMW Niederlassungen so teuer sind ist doch nichts neues. Wollte damals nach dem Tieferlegen bei BMW Werkstatt die Achsen vermessen und einstellen lassen, war aber ganz schnell vom Hof als die mir sagten, dass ich 180 Euro dafür einplanen muss.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Kennt jemand die Preise bei BMW für die Vermessung und die Abnahme?
    Das muß ja noch von den 700€ abgezogen werden.
    Zwar ist es dann immer noch teuer, aber eben normale BMW Preise.

  • Kennt jemand die Preise bei BMW für die Vermessung und die Abnahme?
    Das muß ja noch von den 700€ abgezogen werden.
    Zwar ist es dann immer noch teuer, aber eben normale BMW Preise.

    Dann wären noch ca 450-500 Euro . Normale BMW Preise , aber immer noch völlig überteuert.
    .

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Ich hatte auch ein Angebot von BMW für den Einbau und Vermessung in Höhe von 950€...


    Habs dann einfach mal bei einer freien Werkstatt machen lassen für 350€ inkl. Vermessung

  • Also von "normalen" BMW Preisen kann absolut nicht die Rede sein.
    Wie ich im Tieferlegungsthread schon schrieb, ist zumindest im Raum NRW bis nördliches Rheinland-Pfalz der Einbau mit Vermessung, Eintragung, Absenkung Heck per Hoehenstandsabgleich für Ca 350-500€ Ca alles dabei gewesen.
    Aber 700€ ist ja schon nochmal ne Hausnummer.
    Meine liebste BMW Niederlassung hatte sich mal "im Auftrag" damit beschäftigt mir eine 4 Rohr-Auspuffanlage anzubauen und kam mit einer Lösung von AC Schnitzer um die Ecke. 2.500€ für zwei Töpfe und Einbau. Danke, nein. Ich will Schnitzer nicht verteufeln - Angebot und Nachfrage ...aber die Exklusivität fehlt.



    Einfach mehrere Angebote einholen. Oder halt in die Freie. Vorher einfach fragen, ob Erfahrungen am Fahrzeug vorhanden sind und falls Integral-Aktivlenkung verbaut ist auch darauf speziell hinweisen.

  • Wer Stammkunde bei BMW ist bzw. ein guter Kunde in einer Niederlassung, der kann Preise von ab 350€ bekommen. Aber dies ist in dem Fall hier "kein normaler Preis".
    Es war eine einfache Email Anfrage. Warum soll es da schon irgendwelche Rabatte geben.
    Dadurch kommt halt so ein "normaler" Preis zustande.
    Werden solche Sachen persönlich abgewickelt, sieht die Sache schon anders aus.