Bmw Conn-Sia

  • Servus zusammen,


    bin seit heute Mitglied und natürlich vollkommen unerfahren. Nun aber meine erste Frage. Ich ochse seit dem Kauf meines gebrauchten F10 vor 1 Monat mit dem BMW CONN SIA rum. Ist ja recht nett die Funktion WLAN und Bluetooth. WLAN funktioniert grundsätzlich, auch wenn ich alle Nasenlang Abbrüche bei der Verbindung mit meinem Samsung S6 hab. Auch das iPhone 5S findet zwar WLAN aber das hält auch nur einige Sekunden und dann ist's wieder weg ums neu aufzubauen.


    In der Armlehne hinten ist ein BMW Telefon. Also hab ich versucht das bei Bluetooth "anzustöpseln". Leider auch kein Erfolg. Die 8-stellige Passkey-Nummer erscheint nicht. BT kann nicht gefunden werden. Nun war ich bei meinem Servicepartner. Der kann leider selbst nix machen. Ein Spezialist aus München muss kommen. Das Einzige was ich hingebracht habe ist die Anmeldung des CONN SIA am Auto. Das war's.


    Kurzum: ich kriegs nicht hin. Kurze Info: Update der software auf MN-002.255.071, TN-002.255.070 gelaufen und ne 2te PIN-freie SIM ist in dem CONN SIA drin.


    Kann mir ein erfahrenes Mitglied bitte helfen? Von mir aus lösche ich auch all meine persönlichen Daten...:-) Danke vielmals im voraus und viele Grüße...