650xi F12 Sportauspuff gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin recht neu hier und sage an der Stelle mal Hallo :).


    Ich fahre den aktuellen 650xi mit M-Paket als Cabrio aus 07/2013. Ich bin mit dem Wagen soweit super zufrieden. Das einzige was mich stört ist der Sound. Wenn man richtig aufs Gas latscht und bei 5000 und mehr Umdrehungen schaltet hört er sich gut an. Im normalen Fahr Modus und auch bei leichtem bis mittlerem Gas geben ist das Auto für den Motor meines erachtens zu leise und das trotz Facelift, der alte 650 vor 2013 ist ja noch schlimmer. Letztens ist mir Berg ab ein GLE 65AMG Coupe (Quasi wie X6 von BMW) entgegen gekommen. Der war im Leerlauf sowas von Brutal bassig und laut da kamen mir fast die Tränen :P.


    Klar der hat mehr Hubraum und ja meiner ist ein normaler und kein M6 aber es geht sicher lauter. Ein standart 5.0L V8 US Pick up hat einen heftigeren Sound als mein F12.


    Meine Frage nun. Was könnt Ihr hier empfehlen? Machen die Turbos den Sound kaputt oder gibt es mit z.B. mit Eisenmann eine klare Verbesserung? Bitte nennt mir ein paar Hersteller mit welchen Ihr gute Erfahrugnen gemacht habt.


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße
    Marc

  • Auch hallo, fahre zwar nur F10... Ich war auch unzufrieden und habe mir den originalen Auspuff vom //M5 druntergemacht, wunderbar;) Dazu die Klappen auf daueroffen,besser geht nicht:). Weniger Gewicht und besserer Durchzug.

  • Guten Morgen,


    besten Dank für deine Antwort. Hast du nur die Endschalldämpfer oder auch die Mittelschalldämpfer übernommen?


    Grüße
    Marc

  • Hallo,es ist ab Kat der komplette Strang verbaut. Es gibt dabei keinen MSD, es sind nur Absorberverdickungen vorhanden.Bmw m5 f10 Auspuffanlage original Bmw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Hoffe der Link ist abrufbar. Du müsstest aber nach M6 gucken,da die Endrohre anderst angeordnet sind als beim F10. Ich glaube es gibt da noch eine Performance-Anlage für den F12, wie das aber mit dem MSD ist,weiss ich nicht. Die Firma Carcoding ist eine gute Adresse sich mal beraten zu lassen .https://www.facebook.com/CarCo…-785694891544975/?fref=ts. Z.Zt. noch im Urlaub, die bieten auch Leistungssteigerungen an, nur zu empfehlen. Habe meinen dort auch machen lassen. MfG Nils

  • Die Turbos machen den Sound kaputt. Aber speziell die BMW V8 klingen nach nix. Eine modifizierte Auspuffanlage bringt sicher was, aber ein Serienbenz mit AMG V8 klingt um Welten besser. Leider... ist halt einfach so.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?