Wie viel ist eure reichweite beim volltanken

  • Das schaffe ich auch nicht. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt so bei ca. 7,5 Liter/100 KM. Der niedrigste Verbrauch lag einmal so bei 6,5 Liter - z.Zt. bei den kalten Temperaturen brauche ich so ca. 8 Liter ( z.Zt. fast nur Strecken von ca. 20 km). Beim Volltanken zeigt er jetzt ca. 850-900 km an.


    MfG


    Karsten

  • [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/pn8rnd2z.jpg]


    Das zeigt meinen BC vom Sommer. Allerdings war das nicht mein Spitzenwert. Der Verbrauch ist deswegen so hoch, weil ich zuvor getankt und den Durchschnittsverbrauch genullt hatte. Jeder wird es kennen, dass der Durchschnittsverbrauch durch das erste Anfahren erstmal exorbitante Werte anzeigt.

  • Das schaffe ich auch nicht. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt so bei ca. 7,5 Liter/100 KM. Der niedrigste Verbrauch lag einmal so bei 6,5 Liter - z.Zt. bei den kalten Temperaturen brauche ich so ca. 8 Liter ( z.Zt. fast nur Strecken von ca. 20 km). Beim Volltanken zeigt er jetzt ca. 850-900 km an.


    MfG


    Karsten

    Fährst du viel in der Stadt? Sonst wüsste ich nicht wie ich so hoch kommen kann. Ich fahre selten 20km Strecken, also meistens weniger. Und im ersten Jahr kam ich mit 5,6l/100km aus.

  • Hallo,


    mein tägliches Fahrprofil ist zu je 1/3 Stadt, Landstraße und Autobahn. Auf deinen Verbrauch bin ich noch nie gekommen. Ich fahre eigentlich immer mit relativ niedrigen Drehzahlen und die Automatik schaltet auch bei relativ niedrigen Drehzahlen (2000-2500) in den nächsten Gang. Hier kannst Du meine Verbräuche im Detail sehen


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/673538.html


    Woran soll/kann das liegen? Aber ich will mich nicht beschweren. Ich hatte vorher einen E39 520i Touring, der bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen ca.12 Liter/100 KM Super Plus gebraucht hat (bei wesentlich schlechteren Beschleunigungswerten :) :) ).


    MfG


    Karsten

  • Ah okay. Stadt habe ich bei mir nicht dabei ;) Die Automatik kann sogar noch früher schalten wenn man ruhiger fährt.
    Bei mir der Unterschied zwischen Winterrädern (Serie) und Sommerräder (19 Zoll Mischbereifung) zu merken (0,3l Unterschied).
    Das hatte ich bei meinem Vorgänger nicht. Der hatte aber eh ein ganz anderes Niveau. Da fiel das wohl nicht auf :D

  • Ich habe meinen 535d xDrive jetzt eine gute Woche. Habe heute das erste mal nachtanken müssen. Seit der letzten Volltankung waren es jetzt 711km. Ich habe 65L getankt bis er Voll war. Nach meiner Formel (65x100÷711) errechne ich einen Verbrauch von 9.1 L. Überwiegend Stadt und Landstraße. Ist das normal ? Geht der Verbrauch noch runter und die Reichweite hoch ?

  • Mein 530d zeigt nachm Tanken rund 950km Reichweite an, am Ende komme ich so auf 900km, fahre jedoch fast ausschließlich Autobahn und das auch nicht unbedingt langsam (zwischen 140-160) ab und zu drücke ich auch mal ... habe auch das PPK verbaut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk