Video Formate ? 5.1 Surround ? Alle Infos !

  • Hallo,


    da ich noch keinen Thread gefunden habe, der alles zur Videowiedergabe im Auto zusammenfasst, können wir diesen vielleicht einmal aufmachen. Außer es kommt der Hinweis, dass dies alles schon mal besprochen habe.


    Und zwar habe ich ein paar Fragen an euch.
    1.Frage


    Welches Videoformat in welcher Auflösung ist das Beste, um nicht zu viel Speicherplatz zu belegen, aber jedoch keinen so großen Verlust von Ton&Video zu haben ?


    2.Frage:
    Ist eine echte 5.1 Wiedergabe möglich ?



    Ich habe folgende SA:
    -Navigationssystem Professional (NBT)
    -Harman Kardon Surround Sound System


    Ich habe zur Probe mal Star Wars Episode 3 von DVD abgespielt, habe aber das Gefühl gehabt, er gibt nur 2.1 aus.
    Muss der Button Logic 7 Surround Sound aktiviert sein, obwohl dieser eigentlich doch nur ein virtuelles Surround generiert. Oder blockiert diese Option gar bei Aktivierung die eigentliche Dolby 5.1 Spur


    3.Frage:
    Allgemein welche Videoformate nimmt das NBT, ich habe schon die zusätzlichen Codecs aktiviert. Jedoch die normalen werden dort ja nicht angezeigt


    4.Frage:
    Ist es möglich auch beim 5er den zweiten USB-Port, der im Handschuhfach steckt, zu belegen, damit man dort eine Festplatte oder einen USB-Stick verstecken könnte.


    5.Frage:
    Nimmt das NBT auch USB Festplatten ? Wenn ja mit welcher Formatierung.




    Wenn jemand die Antwort auf eine dieser Fragen weiß, dann sehr gerne hier drunter posten, ich aktualisiere dann den 1. Post in so eine ART FAQ und Übersicht für alle. Ich danke euch !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Hallo
    Bis jetzt weiss ich das 1tb Festplatte funktioniert(NTFS oder fat) sowie Videos im mp4 format abgespielt werden.Allerdings nicht in voller Auflösung..Muss noch alles testen..Hab das Auto erst seit 1 woche-;)

  • Hi, jp_bmw wo bis du ?
    Über USB kann Mann Video schauen natürlich erst programmiert werden.

  • Also m4v habe ich gestern ausprobiert..Das Bild ist Top.! ! M4v mit 5.1 ist schlecht (audio) mit 2.1 top (warum auch immer ..) habe auch HK..
    Mit any video Converter.

  • Hi, jp_bmw wo bis du ?
    Über USB kann Mann Video schauen natürlich erst programmiert werden.

    Wieden genau??

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Servus zusammen 8:)8:)



    Hat sich den etwas zu diesem Thema was neues ergeben oder könnte man hier nach knapp 2Jahren schließen?


    Falls jemand von euch schon mal ein Musik Video auf Usbstick oder UsbFestplatte in der abschließbaren Armauflagen vorne abspielen konnte bitte Aufklärung oder Anleitung noch besser:up:

    Bei mir gehts leider auch nicht, Warum auch immer auf NaviProfNBT,

    immerhin DvdFilme zeigt auf dem Screen?


    danke vorab:thumbup:


    Viele Grüße aus dem Münchner Osten

  • Hallo,


    ich kann über den USB Stick in der Mittelkonsole Videos im MP4 Format abspielen. Außer Video während der Fahrt waren dazu keine Codierungen nötig.


    Schöne Grüße

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ich hab auch einen USB Stick mit Musikvideos in der Armauflage drin. Funktioniert einwandfrei.

    Musste aber erst freigeschaltet werden,- entweder C.... oder E-...!

    Da laufen dann auch DVDs während der fahrt usw...

  • also das NBT kann auch 1080p mkv mit dolby und dts tonspuren.. problematisch ist nur, wenn man zwei tonspuren drauf hat und die erste nicht die deutsche ist. die kann man leider nicht umstellen. da ist das NBT leider zu doof zu