• Natürlich muss/sollte sie vollständig öffnen. Nur bei kälteren Temperaturen kann es sein das sie nur ein Stück öffnet. Ist bei meinem auch so.

  • Auch bei meinem öffnet die Klappe komplett.

  • Das habe ich hartnäckig direkt nach dem Kauf reklamiert. Beim letzten Telefonat, als der Serviceberater erneut meinte, dass das so okay ist, habe ich gebeten, das bei einem anderen F11 zu checken und die Dämpfer zu erneuern. Das wurde dann auf den letzten Drücker auch getan :rolleyes: Beim F31 ist es hingegen normal, dass die Scheibe nicht hochklappt.


    Die neuen Dämpfer sind nun ein gutes Jahr drin und seit es wieder kalt draußen ist, schaffen die Dämpfer es nicht, die Scheibe selbststätig hochzufahren. Also trotz recht neuer Dämpfer ist auch dies "normal".

  • Hallo Leute,


    also laut einem bestimmten BMW Programm ist es beim F11 so gewollt, dass die Scheibe bis ganz nach oben fährt, alles andere nennt sich dann "erschlaffter Dämpfer".
    Ich selbst habe meine beiden Dämpfer für die Heckscheibe ersetzt bekommen auf Kulanz.


    Meine Dämpfer sind noch nicht lange drin (5 Monate), haben es aber auch bei -13 Grad bereits geschafft, die Scheibe ganz nach oben zu bewegen !


    Aber Achtung, wer keine Kulanz auf den Lohn bekommt muss mit über 40AW für den Einbau dieser rechnen, da laut Reparaturanleitung der gesamte Dachhimmel dafür runter muss. Und der :) darf es auch nicht anders durchführen, wenn auf Garantie oder Kulanz/Teilkulanz/Dialogkulanz abgerechnet werden soll.


    :P

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.