JP's Silberpfeil 525er xDrive , 6WB Video STEHT NUN ZUM VERKAUF !!!!!

  • Nun darf der Silberpfeil jemand anderen glücklich machen.
    Das Auto geht wegen Umorientierung raus, zuerst frag ich natürlich euch.
    Wer Interesse am Wagen hat meldet sich gerne bei mir. !!



    Hallo liebe Leute,


    ich bin der JP und möchte euch heute auch mal meinen Silberpfeil vorstellen :124:
    Er kam mit folgender Ausstattung daher:


    525d xDrive F11
    Schwarzes Leder Dakota
    BJ 10/2012


    Sonderausstattung:
    2TB Sport-Automatik Getriebe
    223 Dynamische Daempfer Control
    248 Lenkradheizung
    255 Sport-Lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AG Rückfahrkamera
    3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    322 Komfortzugang
    323 Soft-Close-Automatik für Türen
    4CE Edelholzausf.fineline Anthrazit
    4NB Klimaautomatik Mit 4-Zonenregelung
    4UR Ambientes Licht
    4U1 Keramikapplikation f.Bedienelemente
    418 Gepäckraumpaket
    423 Fussmatten In Velours
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    488 Lordosenstütze
    489 Gentlemen-Funktion
    494 Sitzheizung für Fahrer/beifahrer
    496 Sitzheizung für Fondsitze
    5AC Fernlichtassistent
    5AD Spurverlassenswarnung
    5AG Spurwechselwarnung
    5AL Active Protection
    5DL Surround View
    508 Park Distance Control (PDC)
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    536 Standheizung
    6NF Music-Schnittsteile für Smartphone
    6NL Anbind.Bluetooth-u.USB-Geräte Inkl
    6WA Instrumentenkombination m. erweit. Umfängen
    609 Navigationssystem Professional (NBT neue Generation)
    610 Head-up Display
    654 DAB Tuner
    677 H/K Hifi Surround Sound System
    7VH Surround View Paket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    761 Individual Sonnenschutzverglasung
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    8TH Speed Limit Info m. Überholverbotsanzeige




    Was ich besonders an ihm liebe, sind seine silber-schwarzen Kontraste, die sind echt schön, gerade mit Shadow Line an den Fenstern, und der Shadow-Dachreling. In Kombination mit der Sonnenschutzverglasung ein Traum.



    Was wurde bereits gemacht:

    • LCI Navi-Blende mit Chromrahmen
    • LCI Tasten für das Fach in der Mittelkonsole
    • LCI Chrom Nieren eingesetzt
    • LCI Harman-Kardon-Blenden fürs H/K System
    • LCI Touch Controller Keramik mit Touch Box
    • LCI Sync Taste statt All-Taste Klima und ON/OFF Taste Radio nachgerüstet !
    • LCI Frontschürze Luxury & BMW Nebelscheinwerfer LED
    • Polierung Interieurleiste Mittelkonsole (Kratzer weg)
    • Neue Blende B-Säule außen
    • Neuer Schalter Parkbremse (A von Auto-Hold war beschädigt)
    • Neuer Griff für Gepäckraumunterboden (alter war zerkratzt)
    • Innenlichtpaket LED komplett nachgerüstet für alle Lampen
    • Navigations-Freischaltcode Lifetime
    • Ladekantenschutz
    • Neue Scheibenwischer vorne und hinten
    • Neue Sitzauflage Fahrer (alte war verknittert)
    • Allwetterfußmatten original BMW
    • H7 Abbiegelicht mit OSRAM Cool Intense Blue bestückt
    • Gentlemen-Funktion nachgerüstet mit SET-Tasten statt M-Taste (LCI) an den Sitzen links und rechts
    • beleuchteter Aschenbecher (Raucherpaket nachgerüstet)
    • neue Gummieinleger Cupholder
    • Neue Rückwand Sitz Fahrer unten (alte war zerkratzt)
    • Neuer Gangwahlschalter auf meinen Wunsch
    • Edelstahl-Pedalauflagen und Fußstütze
    • Garagentoröffner Innenspiegel
    • Codierungen von mir selbst von eigener Codierliste :)
    • Multifunktionales Instrumentendisplay (6WB)
    • Molding Trims unter die Lücke der H/K Blenden gesetzt
    • Individual Fond Leseleuchte nachgerüstet
    • Facelift Heckleuchten + Rückfahrtleuchten LED


    Was ist geplant:


    grün = definitiv
    gelb = unsicher/Meinungen erwünscht


    • M-LCI-Lenkrad (Paddles/Heizung/Vibration)
    • Zubehör Alarmanlage Ampire
    • Facelift Spiegel außen
    • ACC Nachrüstung
    • wenn Frontscheibe getauscht wird, fragen wegen Klimakomfort mit Zuzahlung !
    • LCI Xenon-Scheinwerfer o. LED Scheinwerfer


    Es steht aktuell aus Umrüstungsgründen zum Verkauf (immer hier im ersten Post aktuell):

    • Sitzbedienungseinheiten vorne Links und Rechts Memory ! (20€)
    • Innenleuchte Dachhimmel hinten 2x für F10 mit oder ohne SHD oder F11 ohne Panoramadach NEU inkl. Leuchtmittel (25€)



    Ich danke vorab für Meinungen oder Feedback für den Wagen, oder vielleicht ein paar Vorschläge. Bilder folgen demnächst von allen Nachrüstungen, die hier gelistet sind, und natürlich auch vom Wagen selbst.



    :124: :49:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

    29 Mal editiert, zuletzt von jp_bmw ()

  • Hallo JP,


    klingt nach nem sehr schicken und super ausgestatteten 5er.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, da ich auch aus Leipzig komme. :thumbup:


    Hast Du schon Bilder gemacht? Interessieren würde mich bei einigen Nachrüstungen vorher/nachher Fotos.


    Meine Meinung zu den geplanten Umrüstungen.
    - Wenn LCI Scheinwerfer, dann die Full LED. Die sind richtig schick und gleichzeitig, kannst Du noch den blendfreien FLA nachrüsten.
    - TV-Modul hatte ich in meinem alten 5er serienmäßig und hab's in 4 Jahren vielleicht 4 Std. genutzt. Würde mir also überlegen, wie oft Du TV wirklich nutzen würdest.
    - Zu den anderen beiden Sachen kann ich wenig sagen.


    Was mir aber auffällt, Du hast richtig viel außen und innen schon "optimiert" aber zu anderen Felgen / Fahrwerk habe ich nix gelesen. Wie kommt das?


    Also dann noch viel Freude am Fahren und Basteln.

  • klingt nach nem sehr schicken und super ausgestatteten 5er.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen, da ich auch aus Leipzig komme.

    Klar das ist doch überhaupt kein Problem, dann kann man dir an deinem Auto ja vielleicht das ein oder andere Feature codieren :)

    Hast Du schon Bilder gemacht? Interessieren würde mich bei einigen Nachrüstungen vorher/nachher Fotos.

    Noch nicht, da ich noch abwarte bis meine nächste Nachrüstung fertig ist, ich denke dann kommen Fotos, denn dann mach ich den Silberpfeil auch noch mal schön sauber !

    Meine Meinung zu den geplanten Umrüstungen.
    - Wenn LCI Scheinwerfer, dann die Full LED. Die sind richtig schick und gleichzeitig, kannst Du noch den blendfreien FLA nachrüsten.
    - TV-Modul hatte ich in meinem alten 5er serienmäßig und hab's in 4 Jahren vielleicht 4 Std. genutzt. Würde mir also überlegen, wie oft Du TV wirklich nutzen würdest.
    - Zu den anderen beiden Sachen kann ich wenig sagen.

    - Ja wenn dann wirklich FULL LED, ich hoffe die werden mit der Zeit noch etwas günstiger werden, mit allen Modulen usw, kosten die ja gleich mal 3-4000€ , aber mal sehen, vielleicht bin ich dazu bereit, damit die LCI Optik vollkommen ist
    - deswegen, TV ist hier in Sachen mangels DVBT-Sendern sowieso nicht nice-to-have ! Außerdem kommt DVBT2 auf den Markt, da warte ich lieber ein solches Modul ab
    . Danke trotzdem !

    Was mir aber auffällt, Du hast richtig viel außen und innen schon "optimiert" aber zu anderen Felgen / Fahrwerk habe ich nix gelesen. Wie kommt das?

    Ja das kann ich dir sagen, ich mag was Software und codieren anbelangt richtig viel Know-How haben, aber was das Fahrwerk betrifft, habe ich viel zu wenig Ahnung von den Zusammenhängen, gerade bei der DDC in Verbindung mit Federn/Spurplatten o.ä.
    Deswegen auch die Bitte, dass in solchen Sachen Support erwünscht ist :) Ich mag dabei aber nicht meinen Komfort verlieren, das wäre wichtig !


    Bei Felgen habe ich mir jetzt erst mal 18 Zoll Winterräder mit Sternspeiche 328 und Pirelli V-Runflat-Rädern geholt. Was im Sommer im Moment drauf ist, sind die 17 Zoller vom Werk. Ich weiß, etwas dürftig. Aber die Kohle wächst auch bei mir nicht vom Stamm, aber vielleicht schieß ich dann mal irgendwo noch einen 18er oder 19er Sommerradsatz. Wobei ich nicht weiß, ob der Komfort bei 19 Zoll schon wieder verringert wird.

    Also dann noch viel Freude am Fahren und Basteln.

    Na aber Hallo, ich halte dich auf dem Laufenden !


    :hi:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Hier ist die nachgerüstete HK Blende


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/c7a29833c35c18d417b47a1d60c96827.jpg]


    Hier ist die LCI Navi Blende mit dem Chrom an der Seite:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/dc96c7726c41737c5bb0d83ee87e63cb.jpg]


    Hier der nachgerüstete Touch Controller mit Touchbox und kompletter Funktion über das iDrive :


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/4e6b114a741093eef1fd45a8467e73d8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/5b0990d5ef6ac9a8e2874ba944a2f80d.jpg]


    Hier die LCI Blende in Chrom für die Öffnung des Schließfaches an der Mittelkonsole:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/290477f580197c08d37c78464be955d2.jpg]


    Hier sieht man die Sitzeinstellung mit der von mir nachgerüsteten Gentlemen Funktion aus dem 7er. Dadurch kann man den Sitz des Beifahrers über die eigenen Tasten am Sitz einstellen und die gespeicherten Funktionen abrufen:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/a9bb05be90c5a3a18a1b931674bf71ac.jpg]


    Durch einen neuen Einsatz im Aschenbecher und einer neuen Ambiente LED von BMW habe ich das Raucherpaket nachgerüstet also den beleuchteten Aschenbecher und den Zigarettenanzünder. Bin aber Nichtraucher. Sehe nachts aber gerne welches Geld ich raus hole :)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160203/fbae6dc50b95a3b48c178d73dc282307.jpg]




    Das war erst man der Anfang. Bilder vom Fahrzeug außen und weiteren Nachrüstungen folgen bald nach Wäsche des Wagens innen und außen.
    Falls ihr Fragen habt stellt sie gerne. Ich nehme auch gerne Nachrüstungswünsche entgegen. Googlet einfach :


    Bimmer Leipzig Coding


    Dort seht ihr was ich sonst noch so nachrüste und codiere :)



    Liebe Grüße
    Euer JP
    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Hier sieht man die Sitzeinstellung mit der von mir nachgerüsteten Gentlemen Funktion aus dem 7er. Dadurch kann man den Sitz des Beifahrers über die eigenen Tasten am Sitz einstellen und die gespeicherten Funktionen abrufen:


    Hast du mehr Infos dazu? Das hört sich interessant an. :up:


  • Hast du mehr Infos dazu? Das hört sich interessant an. :up:


    Na klar. Du brauchst eigentlich nur einen neuen Schalter auf Fahrerseite, und eine entsprechende Codierung. Man muss nur noch die Hinterseite von dem Schalter gegen die eigene vom 5er tauschen und schon hast du diese Funktion. Ist beim 7er LCI und 5er GT LCI Serie und soll dem Beifahrer Komfort in der Hinsicht geben, dass er sich nicht mit den ganzen Schaltern vertraut machen muss oder wenn er schlicht weg keine Lust auf die Einstellung hat. Für den ein oder kleinen Scherz ist auch noch Platz :whistling:
    Oder wenn Fremde im Auto mitfahren und die euch nicht ide Knöpfe abreißen.


    Für mich ist es in folgender Situation perfekt: Oma will einsteigen, ich bleibe sitzen stelle Sitz über Gentlemen hoch, wenn sie sitzt dann auf Normalstellung zurück :up:

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.